Hi Dean,
ich meinte schon die Powerline von Gigafish, habe mir mal eine
Testspule zuschicken lassen, 150 Meter von der angeblichen 017er mit 15.4 Kilo Tragkraft.
Die Schnur ist natürlich wesentlich dicker als 0,17mm, die angebliche Tragkraft ist irgenwie scheinbar rein theoretisch ermittelt oder halt geschätzt worden...
Ich fische sonst mit einer 9-Kilo PowerPro, hierzulande mit 0,15 mm Diameter angegeben, was auch gelogen ist, die gleiche wird in den USA mir 15 LBs angegeben. Aber die Tragkraft ist bei niedrigerem Durchmesser eindeutig höher wie die der Powerline! Beim Fischen mit 9-Kilo Vorfach reißt bei der PP meistens das Vorfach und ich bekomme zumindest den Wirbel wieder zurück. Bei allen meinen Hängern mit der PL ist die Hauptschnur gerissen, die ja immerhin mit 15,4 Kilo Tragkraft angegeben ist. Die ist auch rein visuell gesehen, deutlich dicker als die von mir verwendete PP

Zudem ist die PP deutlich abriebfester.
Mein Fazit: die PowerPro aus den USA kostet mit bei einer Spule mit 300 Yard, entspricht 274 Meter, lächerliche 20 € im Durchschnitt, je nach Dollarkurs (habe schon 22 € und 23 € bezahlt, aber auch nur 17 €),
allerdings das alles inkl. Lieferung.
Für die Powerline muss ich da schon etwas tiefer in die Tasche greifen und selbst wenn ich die direkt bei Gigafisch bestelle, kommen neuerdings unter 50 € Bestellwert auch noch Versandkosten dazu. Wohlgemerkt für eine Schnur, von der ich nicht überzeugt bin, auch wenn es sich bei der mir zugeschickten Probespule evtl. um eine Montagsproduktion gehandelt haben sollte
Würde ich ausschließlich hier in Deutschland einkaufen, käme natürlich die PL in die engere Auswahl, denn hier in der BRD kosten 270 Meter um die 40 €
Edit: Die Fragezeichen bedeuten eigentlich Euro, aber irgendwie nimmt das das Forum nicht an...