haken.ch - internationale angler community
Du bist nicht angemeldet, bitte logge dich ein oder registriere dich

Felchenfieber 11

Seite 1 von 2 - Einträge 1 bis 15 von 26 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))
Felchenfieber 11
Autor
Thema
5
24
3
165
Angler-Geselle
Felchenfieber 11

Pro Fisch

Das Fangen von Fischen ist ein einzigartiges Erlebnis und bereitet einem ein unbeschreibliches Gefühl und
nur wer einmal selbst einen Fisch gefangen hat, kann dies nachvollziehen.

zum Bericht

Gruss Rolf

Felchenfischer.ch

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
5
24
3
165
Angler-Geselle
Felchensaison Eröffnung 2011

Der 01.01. eines jeden neuen Jahres bedeutet für uns der Start in eine weitere Felchensaison auf dem Bielersee und die wollten, konnten und durften wir nicht verpassen. Die Vorfreude war riesig und das Felchenfieber am glühen – nicht einmal die frostig – neblig - diesige Wetterlage mochte daran etwas zu ändern.

zum Bericht

Gruss Rolf

Felchenfischer.ch

22
1'230
24
235
Haken.ch - Team
Petri und es guets Nöis Rolf.
Ein optimaler Sart in die neue Saison.

Saluti und Tight Lines
Ricci
Saluti und Tight Lines
Ricci

5
24
3
165
Angler-Geselle
Uf u dervo

So schnell kann es manchmal gehen. Hatten wir in den vergangenen Tagen das sprichwörtliche Felchenglück
auf unserer Seite, mussten wir heute die Schwärme suchen, .....

zum Bericht

Gruss Rolf

Felchenfischer.ch

22
1'230
24
235
Haken.ch - Team
Thx und Petri Rolf, erneut ein super verfasster Bericht vom Felchenpapst.
Bin gerade dabei mein Felchentackle zu entstauben, am 24. Januar geht es auch bei uns los.
Saluti und Tight Lines
Ricci

5
24
3
165
Angler-Geselle
Und immer noch .....

..... nichts Neues von der Felchenfront im Oberen Bielerseeteil. Einzelne Fänge von guten Felchen sind zwar nach wie vor möglich, doch das Gro der gefangenen Fische sind Untermassige.

zum Bericht

Gruss Rolf

Felchenfischer.ch

6
51
2
120
Angler-Geselle
Mal ne Frage Rolf, überleben eigentlich untermassige Felchen das "releasen" nachdem sie aus grösseren Tiefen hochgepumpt wurden? Wenn nicht, dann wozu ein Schonmass?
5
24
3
165
Angler-Geselle
Hallo Dänu,

da bei den Coregonen der Gasaustausch über das Blut und nicht über die Schwimmblase erfolgt, macht es diesen eigentlich nichts aus, aus welcher Tiefe sie gefangen werden.

Aber .........

es ist trotz alledem darauf zu achten das, wenn man einen Fisch drillt, man ein Lebewesen am anderen Ende am Haken hat. Des Weiteren empfiehlt es sich immer, wenn man auf einen "Kinderstube" stösst, den Spot zu wechseln.
Gruss Rolf

Felchenfischer.ch

22
1'230
24
235
Haken.ch - Team
Danke fürs posten Rolf.
Toller Bericht, vorallem diese Passage hier gefällt mir besonders:

Felchenfischer hat geschrieben:
Doch wenn man es sich genauer überlegt, machen doch gerade diese unerklärbaren Umstände auch mit Bestimmtheit eine gewisse Faszination bei unserem Hobby aus. Oft und öfter liegt der Reiz im Unbekannten, denn alles andere verkommt schnell einmal zur Routine und wird mit der Zeit und der Regelmässigkeit nur noch langweilig.

Word, dem kann ich mich nur anschliessen, Thx.

Saluti und Tight Lines
Ricci

5
24
3
165
Angler-Geselle
FF Botschafter

Was kann man als Felchenfischer (Fischer i. A.) tun, wenn die Felchen partout nicht beissen wollen?
Ganz einfach, man muss sich damit abfinden. Es gibt Zeiten, da heisst es: „Es ist so, weil ist so!“

zum Bericht

Gruss Rolf

Felchenfischer.ch

5
18
6
75
Angler-Geselle
Hallo Felchenfischer oder lieber Rolf?
Ich bin neu bei euch, doch ist diese Angelei bei uns in Sachsen absolut im kommen. Wir müssen auf diesem Gebiet noch viel lernen und ich habe deine Seite angesehen. Top!
Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit der einen oder anderen Frage an dich wenden darf. Ich lerne gern und habe hier viele di auch lernen wollen.
Lutz
Das schönste ist am Wasser sein, die Natur erleben und abschalten! Noch besser dabei einen schönen Fisch fangen. Perfekt ist es, wenn dann die Angelausrüstung dazu passt.
www.lutz-huelsse.de
5
24
3
165
Angler-Geselle
Fischer`s Frei – Tag

Was wäre wenn, der Freitag ein Frei - Tag wäre, was der Name ja eigentlich auch schon in sich selber aussagt und
weil derselbe nach alter Überlieferung eigentlich ein Fastentag ist, .....

zum Bericht

Gruss Rolf

Felchenfischer.ch

27
1'765
40
255
Haken.ch - Team
Hi Rolf

danke für den interessanten Bericht, das war ja wirklich ein erfolgreicher Angeltag
Gruss & Petri!
Michael
5
24
3
165
Angler-Geselle
So La La .....

..... oder ähnlich könnte man, ohne zu untertreiben, das/die vergangene(n) Wochenende(n) des
„Mensis Martius“ umschreiben, sowohl was das Felchenfischen .....

zum Bericht

Gruss Rolf

Felchenfischer.ch

5
24
3
165
Angler-Geselle
Felchengramm

Schön war`s .....

Herrlich, fantastisch, einfach Hammer - mässig dieses „Sommerwetter“ anfangs April.
So lässt es sich Leben, .....

zum Bericht

Gruss Rolf

Felchenfischer.ch

Seite 1 von 2 - Einträge 1 bis 15 von 26 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))