Hi Leute ,
im Winter 2004 hatte ich mir auch mal einen Anglertisch mit 3 Wechselplatten in verschiedenen Größen (30x30cm , 40x30cm, 60x40cm) selbstgebaut .
Außerdem hat mir ein Freund , er ist Dreher und Fräser , zwei x 4 auswechselbare Tischbeine(22cm und 40cm Höhe) hergestellt , welche man auch noch in der Höhe verstellen kann , deshalb die Drehschrauben an den Seiten der Tischbeine.
Als Tischplatten eignen sich alle möglichen beschichteten Platten oder versiegelte Hölzer , Sperrholz , USB-Platten , kleinere Reststücke erhält man in Baumärkten manchmal auch für 1-4€ .
Versiegelt werden meine anschließend noch mit Bootslack , so sind sie auch wasserfest .
Als erstes habe ich die 4 Bohrstellen , wo die Muttern reinkommen aufgezeichnet und gebohrt .
In die Muttern dreht man die Tischfüße(zwei Längen :22cm / 40cm) Marke Eigenbau ein.
Die Löcher angepaßt und die Muttern eingeklebt .
Ausrichten , oben verkleben und überstehende Reste abschneiden .
Steht (fast) wie eine Eins .
Auf den kleinen paßt auch schon einiges drauf , habe mir aber noch zwei Wechselplatten gemacht , wie oben schon beschrieben , ist praktisch und kostet mich fast nix , ausgenommen ein wenig Zeit zum Basteln .
Viel Spaß beim Basteln !
Gruß
JackKnife
Gruß
JackKnife
...der, der besseres Fliegenfischerwetter erhofft!