haken.ch - internationale angler community
Du bist nicht angemeldet, bitte logge dich ein oder registriere dich

Angeln mit dem Gummifisch

Seite 1 von 1 - Einträge 1 bis 9 von 9 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))
Angeln mit dem Gummifisch
Autor
Thema
8
115
4
175
Angler-Geselle
Hallo Community

Welche Erfahrungen habt ihr mit Gummifisch gemacht, in welchem Moment habt ihr Bisse? Hat jemand vielleicht welche Tipps oder Tricks zur Köderführung?
-Carlos
8
116
2
165
Angler-Geselle
Hallo Gomez

Die Frage ist vielleicht ein wenig allgemein formuliert, da es doch ziemlich viele Varianten des Gummfischens gibt.
Kann dir das Buch zum Thema empfehlen:

http://www.fishbig.de/Ruten-Zubehoer-Co/Literatur/Henk-Simonsz-Shad-Power--1251.html

Gruss
Markus
13
408
2
180
Angler-Fachmann
frag mal mister google - stichwort faulenzermethode

sonst geb ich markus recht, präzise fragen ermöglichen die richtigen antworten!
HABAKUKS TAGEBUCH
19
866
19
185
Haken.ch - Team
Hi ,

mit Gummiködern aller Art (Shads , Twistern , Krebse ,Würmer , usw) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht .

Das sie sich mit verschiedenen Montagen und Methoden(Spinnfischen , Drop-Shot , Schleppangeln , usw) fischen lassen , sie in diversen Größen-und Farbpaletten erhältlich , im Vergleich zu Wobblern günstiger sind , gehören sie bei mir zur Grundausrüstung dazu .

Da es verschiedene Führungsmethoden beim Spinnfischen gibt , schnell , langsam , Stopps , gezupft usw , kommen die Bisse meist sehr hart , teilweise in der Absinkphase , teiweise beim Ankurbeln nach einer Ruhephase und auch während des Kurbelns selbst .

Ich benutze sie gerne auf große Forellen im Bach/Fluß/Kanal , für Barsche , Hecht und Zander sehr gerne , in der passenden Größe und von verschiedenen Herstellern .
Gruß

JackKnife

...der, der besseres Fliegenfischerwetter erhofft!
5
21
1
135
Angler-Geselle
Hi Gomez,

habe mir mal vor einiger Zeit die Mühe gemacht und einen umfassenden Bericht darüber verfasst:

Das Jiggen mit Gummiködern

Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter...
8
115
4
175
Angler-Geselle
Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir weiter!
-Carlos
22
1'230
24
235
Haken.ch - Team
Hi Gomez, hier gibts noch mehr Lesestoff zum Thema Gummifisch und anderen Softbaits.
Viel Spass.

Drop Shot
Softjerken
Finesse Rigs
Saluti und Tight Lines
Ricci

10
223
9
210
Angler-Fachmann
Es gibt ein interessantes Buch über die unterschiedlichen Techniken.

Spinnfischen von Johannes Dietel.
Erschienen im Müller Rüschlikon Verlag.

Gruss Päddi
5
16
1
135
Angler-Geselle
Die Angelei mit Gummifischen, creature baits, no action shads, froggs, craws usw. ist meiner Meinung nach die Variantest reichste Angelei und auch eine, die sich sehr schnell entwickelt. Wenn du dich damit intensiv auseinander setzt, sind der Möglichkeiten fast keine
Grenzen gesetzt. Du kannst damit sämtliche Räuber überlisten und mit den Führungsstilen experimentieren.
Wie bereits erwähnt gibt es das konventionelle Jiggen oder Faulenzen, Drop shotting, Texas -, Carolina -,Splitshot- oder Neko Rig (Habe bestimmt noch ein paar vergessen) .
Oder , vom Boot, das vertikal angeln.
Wie du siehst eine sehr Varianten- und Abwechslungsreiche Angelei welche aber auch Fische fängt!
Seite 1 von 1 - Einträge 1 bis 9 von 9 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))