haken.ch - internationale angler community
Du bist nicht angemeldet, bitte logge dich ein oder registriere dich

UV-Spray zur Köderbehandlung

Seite 1 von 3 - Einträge 1 bis 15 von 34 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))
UV-Spray zur Köderbehandlung
Autor
Thema
8
115
4
175
Angler-Geselle
Ich hab gestern ein UV-Spray entdeckt mit dem man die Köder behandeln kann. Die Bissrate soll deutlich gesteigert werden. Kennt ihr das Teil bringt es wirklich was?
-Carlos
5
16
1
135
Angler-Geselle
Ciao Carlos

Nun als "Wunderwaffe" würde ich dies nicht abtun. Ich habe mir selber einen UV Stift von Eding gekauft, damit ziehe ich z.B die Seitenlinien der Wobbler nach. Jedoch konnte ich dies noch nicht genügend testen. Ich bin der Meinung, dass es bei den richtigen Umständen (Lichteinfall, Gewässertrübung) eventuell etwas bringen könnte. Mehr aber auch nicht.
8
115
4
175
Angler-Geselle
Nja ich bin da noch etwas skeptisch ob das was bringt, danke für deine Antwort!
-Carlos
5
16
1
135
Angler-Geselle
Eine gewisse Skepsis ist gut, bin ich auch. Werde es aber trotzdem testen.
17
686
11
260
Haken.ch - Team
Also erstmal bezweifle ich, dass Fische diese "UV-Köder" besser sehen können und man fischt sowieso meist tagsüber, wenn der Köder noch gut sichtbar ist.
27
1'765
40
255
Haken.ch - Team
Ich werd mal dazu morgen den Uli Beyer befragen, mit dem Thema hat er sich sicher schon befasst. Laut ihm ist die Fluoreszenz von Ködern an manchen Tagen oder in manchen Situationen sehr wichtig.
Gruss & Petri!
Michael
25
1'482
14
220
Haken.ch - Team
Ja Michael Interview den Uli mal ein wenig, kannst ja dann mal ein Kurzbericht draus machen.
Zu dem UV Spray sage ich "Nein Danke" Ich sehe das so das wir mit den Gummiködern schon mehr als genug Weichmacher ins Wasser bringen. Da muss ich nicht noch mehr Chemie drauf sprühen... außerdem gibt es genügend Gummiköder die schon Fluoreszierend sind, die brauch man nur kurz mit der Kopflampe anstrahlen und sie Leuchten.
Reichen in den Fällen wo man sie benötigt völlig aus.
Davon ab meist stellen Barsche bei Nacht die Jagd ein auch die Hechtbisse werden weniger und das Glasauge (der Zander) kann auch die dunklen Köder sehr gut sehen und erbeuten.
Bald geht es wieder los mit den tanzenden Plaste Ködern

http://www.hechtfischen.ch.vu
Gruß Sascha
5
16
1
135
Angler-Geselle
@ bluenight

Also wenn dann benutze ich den UV Stift nur auf Hardbaits. Ich bin mir bei den Softbaits A: nicht sicher ob die Gummimischung dies auch "mag" und B: bei den flavourd Gummiködern kann man den eh nicht auftragen. Da mag ich den zusätzlich aufgebrachten Geschmack lieber
25
1'482
14
220
Haken.ch - Team
Na der UV Stift geht auch bei Gummiködern denke mal nicht das er den Gummimischungen was anhaben kann. Allerdings gibt es ja selbst leuchtende Gummiköder und die Leuchten wirklich gut.
Du schreibst du magst die mit Geschmack lieber .... schmecken die denn ?
Ich fische die gesalzenen von Jörg Strehlow die " Lazy Lure" sehr gerne auf Barsch und denen scheinen sie gut zu schmecken auf jeden fangen sie sehr gut.
Bald geht es wieder los mit den tanzenden Plaste Ködern

http://www.hechtfischen.ch.vu
Gruß Sascha
27
1'765
40
255
Haken.ch - Team
Das UV Zeugs wurde an der AquaFisch auch kräftig promoted, ich persönnlich glaube das es schon was bringt. Nutzen werde ich das nicht, ist mir zu kompliziert. Vor Aufregung habe ich vergessen den Uli darauf anzusprechen

Gruss & Petri!
Michael
8
115
4
175
Angler-Geselle
Ich hab mir den Booster bestellt werd das an der Forelleneröffnung mal testen.
-Carlos
11
293
12
150
Angler-Fachmann

Ich hab mir den Booster bestellt werd das an der Forelleneröffnung mal testen.

Und was ist dein Ergebnis?
Gruß Fabian
11
293
12
150
Angler-Fachmann
P.s sieht alles aus wie ein Sonnenstudio
Gruß Fabian
8
115
4
175
Angler-Geselle
Mein Ergebnis ist kein Fisch weder mit noch ohne ... Im Moment geht einfach gar nichts ...
-Carlos
11
293
12
150
Angler-Fachmann
Und wie viel kosten die?
Gruß Fabian
Seite 1 von 3 - Einträge 1 bis 15 von 34 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))