Hi Tobi ,
als fast "Nachbarn" , komme aus der Nähe von Neu-Ulm , erst mal servus hier .
Ich angle auch meist in kleinen Bächen , Kanälen oder auch Flüssen auf allerlei Salmoniden .
Als Köder benutze ich hierbei gerne Kopytos von 3cm bis maximal 7,5cm , Delalandre Sandras , Krebse , Würmer und was es sonst noch so als Gummiköder gibt .
Spinner werden meist mit einer beschwerten Spinnstange angeboten , so komme ich auch in den Gumpen und an Wehren auf Tiefe , die Größe bewegt sich hier auch bei 0-3 , in verschiedenen Farben (Silber, Kupfer, Gold und Schwarz etc) .
Auch finden kleine Blinker Verwendung , hierbei benutze ich auch gerne Modelle , welche die Färbung Schwarz , Gold , Silber , Kupfer und natürlichen Designs haben .
Wobbler benutze ich bis zu einer Länge von maximal 5-6cm Länge , abhängig vom Gewässer in verschiedenen Designs (Koppe, Elritze, Laube, Döbel) .
Als mir die Fliegenfischerei noch nicht so geläufig war , nahm ich eine leichte Matchrute mit kleiner Pose(0,5g) , einem ca 1,50-2m Vorfach , an dieses ich eine kleine Nymphe angebunden hatte .
Auch ohne Pose mit Blei auf dem Vorfach lassen sich so Streamer , Nymphen und Naßfliegen zum Fisch bringen .
Man kann so auch an freier Leine fischen , macht echt Spaß und ist super fängig .
Gruß
JackKnife
...der, der besseres Fliegenfischerwetter erhofft!