haken.ch - internationale angler community
Du bist nicht angemeldet, bitte logge dich ein oder registriere dich

Petri Heil zusammen

Seite 1 von 1 - Einträge 1 bis 15 von 15 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))
Petri Heil zusammen
Autor
Thema
5
27
7
95
Angler-Geselle
Hallo zusammen

freue mich auf dieses Foum was mir von Waller 77 empfohlen wurde, und ich mittlerweile voller Eifer am Durchackern bin
Da ich mich noch als Anfänger bezeichne, hoffe ich auf ein bisschen Akzeptanz werde mich jedoch nach best möglichem Einsatz am Forum beteiligen. Falls ich Erfolgreich bin wird es sicher Berichte geben. An dieser Stelle schon mal ein Lob für dieses super Angelforum.
So nun noch etwas zu meiner Wenigkeit:
Bin mittlerweile 28 Jahre alt, wohne in 8311 Brütten und heisse Dominic. Habe erst vor kurzem wieder mit Fischen angefangen und bezeichne mich deshalb noch als Anfänger. Nach 10 Jahren ohne Fischen bin ich wieder mit vollem Einsatz bei der Sache.
Vor 10 Jahren bekannt als Würmlibader . Hat jedoch auch dazumal Spass bereitet.
Meine Zielfische die ich momentan ins Auge gefast habe und auf die ich gerne fischen würde, wären: Egli, Hecht, Zander und Forellen. Hinzu kommen noch die Welse die mich mittlerweile besonders interessieren. Bekomme ja morgen, sorry heute meine drei Welsruten inklusive Rollen, freue mich wie ein kleines Kind. Sind von Waller 77, deshalb genau abgestimmtes Material um auf die Welse zu fischen. An dieser Stelle schon mal ein herziches Dankeschön.

Desweitern reizt mich auch das Fliegenfischen, das ich jedoch noch nie gemacht habe, was ich aber ganz bestimmt in diesem Jahr anfangen werde.

Würde mich natürlich auch freuen wenn ich mal mit dem Einen oder Andern einen gemeinsamen Angeltag verbringen könnte.

Von der Ausrüstung her denke ich bin ich auf Vordermann: Spinnrute, Dropshotrute, Fliegenrute, diverse Gummiköder, Fliegen, Streamer etc. Nächstens auch eine Top Welsausrüstung
Aber wie allen bekannt auch die beste Ausrüstung bringt noch kein Fisch

Freue mich auf ein lehrreiches und erfolgreiches Fischerjahr.

Wünsche allen viel Glück am Wasser und wer weiss vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruss und Petri Heil Dominic
5
27
7
95
Angler-Geselle
Noch ein kleiner Beitag den ich ganz vergessen habe, mittlerweile bin ich auch im Besitz des Sanaausweise und habe mich für das 3 Seenpatent des Kanton Zürichs angemeldet, sollte hoffentich nächste Woche unter Dach und Fach sein.
27
1'765
40
255
Haken.ch - Team
Hi Dominic

Herzlich Willkommen auf Haken.ch!

Das 3-Seen Patent lohnt sich auf jedem Fall, die Seen sind sehr gut bewirtschaftet und man kann da ganzes Jahr gut fangen. Mit deiner Ausrüstung bist du jedenfalls bestens gewappnet, dabei wünsch ich dir viel Glück und Spass.

Ich freue mich jetzt schon auf deine Beiträge, Fangberichte und Fotos
Gruss & Petri!
Michael
11
289
11
270
Angler-Fachmann
Hi Dominic
Willkommen bei haken.ch und viel Spass hier.
Welches Gerät wirst du bekommen für auf Wels?

Im Zürichsee wurden von Tauchern Welse über 2 Meter gesichtet. Mach dich auf was gefasst

Ich fahre übrigens in Brütten immer die Winterrennen mit Rennrad ---> Topveranstaltungen

Gruss Robert
10
223
9
210
Angler-Fachmann
Hallo Dominic,

herzlich Willkommen im Forum.
Viel Glück beim angeln auf Wels und Fliegenfischen.

Gruss Päddi
25
1'482
14
220
Haken.ch - Team
Hallo Dominic , willkommen hier auf Haken.ch !
Ich freue mich sehr auf Deine Fangberichte die in Zukunft folgen werden.
Auch finde ich es klasse das Dich das Fischen wieder eingeholt hat. Gibt sicherlich viel für Dich in der Fischerei zu entdecken bzw. wieder zu entdecken ! In den vergangenen Jahren hat sich viel getan was das Angelzubehör angeht.
So nun viel Spaß in der Community und mit uns.

Bald geht es wieder los mit den tanzenden Plaste Ködern

http://www.hechtfischen.ch.vu
Gruß Sascha
20
998
24
180
Haken.ch - Team

Hi Dominic

Cool.............. hast Dich also angemeldet,... finde ich ne super Sache......
Willkommen somit!!!!!!!!!!!!!!!!!
wirklich nette und kompetente Menschen hier.... freue mich scho auf die Tage
um den/die einen oder anderen dann persönlich zu treffen und gemeinsame Stunden am Wasser zu verbringen...

Noch ein paar Minuten so quasi und ich gehe los, packe Deine Ruten ein und düse in Richtung Schlieren los.....

@Silurohunter....
er bekommt;
die Spro Triple X in 2,40m,... die Unicat Destroyer in 3m und für das Spinnfischen mit schwerern Köder dien Ocean Fighter...
gute Ruten für den Einsatz auf die schönen Siluri.....

Gruss aus Luzern

René
Gruss
Rönner

Silurus Glanis Team Schweiz
http://www.silu-silurus.com/swiss-team/rönner/

die Wallerhölzer der High-Class
http://www.catwood-live.de/
11
289
11
270
Angler-Fachmann
Hi René

Also eine Bootsrute, eine fürs Ufer und eine Spinnrute. So sind alle Methoden abgedeckt.
Was für Rollen und Schnüre verwendet ihr?

Gruss Robert
22
1'230
24
235
Haken.ch - Team
Hi Dominic.
Welcome in der Community und danke für deine ausführliche und nette Vorstellung.
Saluti und Tight Lines
Ricci

6
28
14
160
Haken.ch - Team
Hallo Dominic

herzlich willkommen bei uns!

LG Anna
20
998
24
180
Haken.ch - Team

Hi Robert...

Ja natürlich... da haben wir für Dominic doch gleich was feines ausgesucht...
konnte ihn heute zugleich auch kennenlernen...
freue mich schon, wenn wir dann mal zusammen ans Wasser düsen können...
chund guet...

es sind die Rollen PENN Sargus 8000, Pflüger Medalist 80 und für Spinnfischen die PENN Slammer 560
bei Boots und Stellfisch-Rolle wurden 0.50er Schnüre und bei der Spinn-Rolle ne 0.38er aufgespult...
jeweils PowerPro,,,,

Gruss

René
Gruss
Rönner

Silurus Glanis Team Schweiz
http://www.silu-silurus.com/swiss-team/rönner/

die Wallerhölzer der High-Class
http://www.catwood-live.de/
5
27
7
95
Angler-Geselle
Hallo zusammen

vielen Dank für die vielen Welcoms.

@Robert die Welt ist doch klein, kenne den Veranstalter recht gut, habe bei den ersten paar Rennen beim aufstellen geholfen.

Hi René

Bringe das Grinsen nicht aus dem Gesicht (wenn ich keine Ohren hätte könnte man die Pizza ringsherum hineinschieben)
Riesige Rollen, krasse Ruten, extrem grosse Haken und das immer wieder anschauen und in die Hände nehmen. Da schlägt das Anglerherz höher. Ist gut ist mein Freundin nicht Zuhause, die würde mir den Vogel zeigen.
Würde am liebsten gleich ans Wasser, nochmals herzlichen Dank für die tollen Combos.

War ein super Nachmittag, tolle Leute kennen gelernt und viel gesehen.

Freue mich auf den gemeinsamen Angeltag und hoffentlich meinen ersten Wels

Bin schon fleissig am Hakenbinden, kanns einfach nicht lassen.

Gruss Dominic
17
686
11
260
Haken.ch - Team
Wünsche dir ebenfalls viel Spaß hier, Dominic!
6
56
6
90
Angler-Geselle
Hallo Dominic

Herzlich Willkommen & danke für deine Vorstellung.

LG Dario
21
1'099
28
255
Haken.ch - Team
Ciao Dominic
Auch von meiner Seite herzlich willkommen im Forum. Schon wieder ein Fischer aus meiner nächsten Umgebung im Forum, das macht Spass Das mit dem Unterbruch bei diesem wunderschönen Hobby haben wohl schon viele erlebt. Ich hatte zwischen 20 un d 35 komischerweise auch völlig andere Interessen.
Du hast dir ja einiges vorgenommen. Da bin ich schon jetzt gespannt auf deine Erfahrungen.
Petri aus dem Tösstal..Martin
Aufgrund meiner Begeisterung für die Salmoniden habe ich am 23. April auch mit dem Aufbau einer eigenen Hompage begonnen.

http://salmonidenfishing.ch
Petri und Gruss
Martin
Seite 1 von 1 - Einträge 1 bis 15 von 15 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))