Meiner Meinung nach sind die meisten von dir genannten Ruten für das mittlere Feederfischen total überdimensioniert. Die Cherrywood ist eine von den härtesten Feederruten die ich kenne, die ist hart wie ein Stock... Ansonsten habe ich viel gutes über die Rute gehört, wird gerne auch fürs Barbenfischen benutzt und in starker Strömung eingesetzt, wo man auf Entfernung angeln muss.
Berkley Cherrywood Feeder (250g wg)
Ron Thompson Method Feeder (150g wg)
Browning Champions Choice Power Feeder (120g wg)
Balzer Feedermaster 9600 (ist eigentlich eine Rolle, welche Rute hast du da gemeint?, bei Balzer gibts aber auch eine Mittlere Feeder, die würde ich nehmen.)
Shimano Nexave BX Feeder wäre jetzt meine Wahl, diese gibt es zw. 70g und 150g. wg in folgenden Varianten:
Shimano Nexave BX Feeder Extra Heavy
Shimano Nexave BX Feeder Heavy
Shimano Nexave BX Feeder Light
Shimano Nexave BX Feeder Medium
Shimano Nexave BX Feeder Multi Heavy
Shimano Nexave BX Feeder Multi Medium
Wenn dir die Länge 3,66m passt, nimm die Medium Feeder (100g) ansonsten gibts noch die Heavy (110g) in der Länge 3,96m, die wäre auch gut. Die Ruten fallen relativ weich aus also keine Angst vor den Angaben.
Die Multis haben noch eine Verlängerung drin, welche den Einsatz dieser Ruten noch flexibler macht. Ich habe aber nie so eine Rute ausprobiert, dazu kann ich dir nichts sagen, mein Ding wäre es aber nicht.
Ich selbst habe fürs mittlere Feedern die Shimano Antares BX Medium Feeder und bin von der Rute einfach begeistert, die Nexave wird sicher nicht viel schlechter sein.
Gruss & Petri!
Michael