haken.ch - internationale angler community
Du bist nicht angemeldet, bitte logge dich ein oder registriere dich

Show your trouts 2011

Seite 1 von 25 - Einträge 1 bis 15 von 372 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))
Show your trouts 2011
Autor
Thema
22
1'230
24
235
Haken.ch - Team

Forelleneröffnung 2011
Einige dürfen schon, bei vielen geht es am 15/16 März los und ein paar wenige müssen sich noch eine Weile gedulden.
Hier ist der Sammelthread dazu.

Fänge, Impressionen, Vorfreuden und auch Schneidergeschichten zum Thema Forellenpirsch gehören hier hinein.

Wünsche allen Troutjägern viele schöne Stunden am Wasser, und dass sich eure Ruten kräftig biegen werden.

Saluti und Tight Lines
Ricci

10
223
9
210
Angler-Fachmann
Hallo Ricci,

super Thread.

Dann fang ich mal an mit meiner ersten Forelle im 2011.
Beim Eisfischen auf dem Seeblisee.
Einige haben vielleicht auch schon mein neues Profilbild gesehen.

Es ist eine Regenbogenforelle 48cm und 1.5 kg.
Gefangen mit der Hegene auf Lachseier.
Es war ein spannender Drill, denn bei der Flucht hat sich ein anderer Angel in die Schwanzflosse gebohrt und ich musste die Forelle rückwärts drillen, was sie nicht so mochte..

Gruss Päddi
27
1'765
40
255
Haken.ch - Team
Morgen geh ich auch mal auf Forellenpirsch, mal schauen ob was geht!

das ist schon mal mein Platzhalter
Gruss & Petri!
Michael
19
866
19
185
Haken.ch - Team
Hi Leute,

hier auch mal ein Bild meiner ersten Regenbogenforelle des Jahres 2011 in einer Länge von 45cm.

Gefangen beim Feedern auf Barbe und Döbel mit einem Madenbündel an einer Medium-Feeder (WG bis 80g).
Gruß

JackKnife

...der, der besseres Fliegenfischerwetter erhofft!
22
1'230
24
235
Haken.ch - Team
Petri Leute.
Hier ein paar Pics von der heutigen Forelleneröffnung bei uns im Ticino.
War sehr kalt und sehr nass... Von wegen Sonnenstube.

Konnte total 5 Fische haken. 2 unter 30er rutschen mir leider aus der Hand.
Aber eine 36er auf Köfisystem und zwei 34er auf den Duell 3D Minnow durften mich mit nach Hause begleiten.

Saluti und Tight Lines
Ricci

19
866
19
185
Haken.ch - Team
Petri Ricci!!

Bei mir hier ist zur Zeit Sonenschein pur, etwa um die 15°Grad und kaum Wind.

Allerdings habe ich heute leider keine Möglichkeit ans Wasser zu kommen.
Gruß

JackKnife

...der, der besseres Fliegenfischerwetter erhofft!
17
686
11
260
Haken.ch - Team
Wirklich schöne Forellen! Petri dazu. Ein bisschen silberner und sie könnten vom Aussehen her Meerforellen sein
25
1'482
14
220
Haken.ch - Team
Ricci dickes Petri zum Trio da läuft einem das Wasser im Munde zusammen!
Bald geht es wieder los mit den tanzenden Plaste Ködern

http://www.hechtfischen.ch.vu
Gruß Sascha
6
51
2
120
Angler-Geselle
Petri Ricci! Scheint besser gelaufen zu sein als letztes Jahr....

Hier in der Umgebung sind die Bäche wie ausgestorben.
Unsichtbar
8
101
0
270
Angler-Geselle
Hallo Ricci,

da wünsch ich Dir doch ein digges Petri zur gelungenen Farioeröffnung !!

So ein Fang entschädigt einen doch für das Sauwetter, oder

if you want be happy
for a day....... get drunk
for week ..... get married
for life........... go fishing
17
726
13
255
Haken.ch - Team
Sorry Ricci für die ganz blöde Frage:

Einige werden sich jetzt vielleicht fragen was für ein Fischer ich bin...

Bachforellen sind das nicht... Regenbogner wohl auch nicht.... für eine Seeforelle wäre der Spot ein wenig sonderbar...

Um welche Forellenart handelt es sich denn?

Vielleicht haben sich das andere ja auch schon gefragt, nur hatte niemand den Mumm zu fragen.... und sonst bin schon zu lange weg von der Schweiz... bei uns sind die Bachfroellen kunterbunt und die Regenbogner haben kaum solche Punkte...

Gruss Tinu
Gruss aus Brasov / Kronstadt, der schönsten Stadt Rumäniens!

Unsere Kleinste hat eine eigene Homepage:
http://dobermann-cindy.npage.eu
6
51
2
120
Angler-Geselle
Das sind ganz normale Farios, etwas blass halt....
11
291
1
190
Angler-Fachmann
petri zum schönen trio ricci
22
1'230
24
235
Haken.ch - Team
Danke für die Petris Leute.
@ Housi, ja war eindeutig besser diesesmal. Die warmen Temperaturen im Vorfeld der Eröffnung haben die Fische wohl ein wenig aktiv gemacht. War heute Morgen auch noch kurz oben, es regenet aber in Strömen und das Wasser ist über Nacht sehr trübe geworden.

Bachforellen sind das nicht... Regenbogner wohl auch nicht.... für eine Seeforelle wäre der Spot ein wenig sonderbar...

Der Spot täuscht ein wenig Tinu, es ist der Einlauf zur Vorstaustufe vom Palagnedrasee. Die Fische sind wie Housi schon geschrieben hat normale Bachforellen. Die Fische im See haben praktisch keine roten Punkte und entwickeln eine sehr kräftige Schwanzflosse. Die aus dem selben Besatzmatarial stammenden Bachforellen in unseren Flüssen und Bächen haben aber das typische Bafo-Kleid mit roten Punkten und gelblichem Bauch.

Saluti und Tight Lines
Ricci

17
726
13
255
Haken.ch - Team
Hallo Ricci,

danke für die Info. Interessant, dass sich aus dem selben Gen-Material so unterschiedliche Farbmuster ergeben. Ich hätte geglaubt, dass die roten Punkte sicherlich genetisch verankert sind und zu Grundmuster gehören. Aber offenbar ist es tatsächlich so, dass diese Punkte sich erst durch die Umgebung ergeben, repsektive die Musterung erst aktiviert wird...
Das Fische sich der Umgebung farblich anpassen ist normal, ja sogar überlebenswichtig. Gerade aber diese roten Punkte waren für mich bisher immer ein typisches und nicht wegzudenkendes Muster der Fario....
Tja, man lernt nie aus...........

Gruss Tinu

P.S. Wäre interessant, hier im Forum einen Katalog mit verschiedenen Farbvarianten von Fischen zu eröffnen... Es gibt ja immer wieder besonders schön gezeichnete Hechte, Eglis oder auch andere Fische... Ist mir auch schon passiert, dass ich mehr Freude hatte an der besonderen Zeichung eines Fischen denn an seinem Gewicht...
Gruss aus Brasov / Kronstadt, der schönsten Stadt Rumäniens!

Unsere Kleinste hat eine eigene Homepage:
http://dobermann-cindy.npage.eu
Seite 1 von 25 - Einträge 1 bis 15 von 372 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))