haken.ch - internationale angler community
Du bist nicht angemeldet, bitte logge dich ein oder registriere dich

Fischkrapferl, Bouletten, Frikadellen, Klopse

Seite 1 von 2 - Einträge 1 bis 15 von 18 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))
Fischkrapferl, Bouletten, Frikadellen, Klopse
Autor
Thema
19
866
19
185
Haken.ch - Team
Hi Leute,

da ich heute Nachmittag Zeit, Lust und Laune hatte, bereitete ich mal wieder eine kleine Ladung Fischkrapferl(niederbayr. f. Boulette) zu.
Also erst mal das Fischfilet enthäuten, grob schneiden und in den kleinen Cutter geben.

Nun zwei Zwiebeln und Knoblauch schälen, grob schneiden, mit den Gewürzen (Salz, Pfeffer, Paprika, Chili, Brühepulver,Petersilie, )
und zwei Eiern cuttern.
Anschließend Kugeln formen, diese plattdrücken und in Semmelbröseln wälzen.

Die Pfanne aufsetzen mit Öl oder Fett bestücken und wenn das heiss ist, die Krapferl zugeben und beidseitig anbraten.

Bebilderter Teil2 folgt gleich!
Gruß

JackKnife

...der, der besseres Fliegenfischerwetter erhofft!
19
866
19
185
Haken.ch - Team
Wenn die erste Seite goldbraun ist das Ganze wenden.

Sobald die zweite Seite angebraten ist, aus der Pfanne nehmen und auf Zewa abtropfen lassen.

Nun die getoasteten Scheiben mit Remoulade bestreichen, mit Salat und Zwiebeln belegen und zwei Krapferl drauf.
So, anschließend noch Remoulade oben drauf und ein wenig Salat dazu, fertig ist ein einfaches, aber leckeres Fischgericht.

Übriggebliebene Frikadellen friere ich wieder ein und mache mir daraus Burger, Bouletten mit Pürree und Soße, Bouletten mit Reis , Gemüse und Soße, oder was mir gerade so einfällt.
Gruß

JackKnife

20
998
24
180
Haken.ch - Team

Guten Morgen JackKnife...

Das sieht ja lecker aus.... Danke für Vorstellung Deiner Koch-Künste... darfst weitermachen...... werde ich dann bestimmt auch mal probieren......
Also,...hmmm kurz überlegen... ich hätte am Samstag noch Zeit....
fein.........

Gruss

René
Gruss
Rönner

Silurus Glanis Team Schweiz
http://www.silu-silurus.com/swiss-team/rönner/

die Wallerhölzer der High-Class
http://www.catwood-live.de/
11
293
12
150
Angler-Fachmann
Das mach ich jetzt sofort nach. Lecker sabber sabber.
Gruß Fabian
19
866
19
185
Haken.ch - Team
Hi Fabian,

ja, die Dinger sind wirklich sehr lecker!

Vorallem kann man viel daraus machen, und so auch sehr grätenreiche Fische, wie Weißfische, verarbeiten.
Gruß

JackKnife

11
293
12
150
Angler-Fachmann
Ich wusste nämlich nicht wie man Weißfisch gut zubereitet.
Gruß Fabian
19
866
19
185
Haken.ch - Team
Ich verwende aber nicht nur Weißfische, sondern auch mal Hecht, Forellen, Karpfen, Schleie usw, mit gemischtem Fisch schmeckt es nämlich besser.
Gruß

JackKnife

19
866
19
185
Haken.ch - Team
Hi Leute,

gestern habe ich mal wieder Fischkrapferl zubereitet, einige wurden dann sogleich als Burger gegessen.

Die restlichen Bouletten wurden heute mit Basmati-Thai-Reis-Mischung, Buttergemüse und einer Curry-Sahne-Kräuter-Sosse genüßlich verspeist.

Jetzt wird es Zeit, daß die neue Saison losgeht, habe nur noch 2 Regenbogner in der Gefriere, gefangen MItte Dezember vor der Schonzeit.
Gruß

JackKnife

27
1'765
40
255
Haken.ch - Team
Sieht lecker aus
Gruss & Petri!
Michael
19
866
19
185
Haken.ch - Team
Danke, ist es auch (gewesen!)!
Gruß

JackKnife

4
16
0
75
Angler-Gast
Mein ihr man könnte das ganze auch mit Barben machen, letze woche habe ich etliche auf Kunstköder anleinen können und die Vereinskollegen waren nicht gerade erfreut das ich sie releast habe...
27
1'765
40
255
Haken.ch - Team
Oh nein, Barben schmecken doch überhaupt nicht bleeeeeeeee, hast du gut gemacht mit dem Releasen
Ausserdem kann der Verzehr von Barbenfleisch zur Übelkeit führen. (Ist jetzt kein Witz)
Gruss & Petri!
Michael
12
403
8
125
Angler-Fachmann
mhm...diese leckeren krapferl muss ich auch mal machen! sieht echt lecker aus!!!
@michael: klingt aber trotzdem lustig ... wieso ist das denn so?

http://www.thetrouthunters.ch/
27
1'765
40
255
Haken.ch - Team
Das Fleisch sowie der Rogen der Barbe ist wärend der Laichzeit für den Menschen giftig. Es kann zu Übelkeit und Brechdurchfall kommen. Sterben kann man daran nicht, ausser man würde 100 Barben essen.

Während der Leichzeit entnimmt ja eh keiner Barben aber kurz davor und danach sollte man auch darauf verzichten, am besten nie Barben entnehmen
Gruss & Petri!
Michael
12
403
8
125
Angler-Fachmann
all right! gut zu wissen aber ich angle eh fast nie auf barben!
ich und nici haben im herbst allerdings mal was ausprobiert! wir haben barbenstücke mit kräuter im essig eingelegt. dadurch haben sich die geräte aufgelöst und der fisch war nach einer woche echt lecker!!!

http://www.thetrouthunters.ch/
Seite 1 von 2 - Einträge 1 bis 15 von 18 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))