Hi Leute,
wen ist es nicht schon mal passiert, daß er die Futterkörbe vergessen hatte, wenn er fischen ging beziehungsweise Feedern wollte und der Angelshop zu hatte.
Im Urlaub erging es mir schon desöfteren so.
Normalerweise baue ich mir runde und auch eckige Futterkörbe aus Hasenstalldraht in verschiedenen Größen, allerdings hatte ich auch diesen gerade nicht zur Verfügung, so stellte ich sie mir aus einem anderen Material her, welches ich nach kurzer Suche in der Garage meines Vaters gefunden hatte, zurückfahren zu mir wäre nicht möglich gewesen, da ich mehr als 300Km entfernt wohne.
Erst mal den Aufkleber entfernt.
Danach die Spitze mit der Säge abschneiden, das Rohr säubern, mittels Teppichmesser entgraten und schiefe Stellen begradigen.
Nun mit dem Akkuschrauber oder einer Bohrmaschine Löcher in die Stücke bohren.
Mit einem Kabelbinder oder einem Sprengring einen Wirbel befestigen.
Für Fließgewässer beschwere ich sie mit einem flachen Edelstahl- oder Bleistück, welches aufgeklebt wird, bei Körben aus Hasendraht mache ich sie mit einem Stück Draht fest.
So kann man aus einer Kartusche 4Futterkörbe innerhalb kurzer Zeit herstellen, die wie ich finde, nicht nur als Ersatz taugen.
Wie geschrieben, dienen mir diese Körbe nur als Ersatz, wenn ich meine normalen Körbe vergessen habe oder ich am Urlaubsort keine andere Möglichkeit finde diese anders zu ersetzen.
Viel Spaß beim Basteln!
Gruß
JackKnife
...der, der besseres Fliegenfischerwetter erhofft!