haken.ch - internationale angler community
Du bist nicht angemeldet, bitte logge dich ein oder registriere dich

Schlupfinger Baggersee bei Pocking (Niederbayern/Landkreis Passau)

Seite 1 von 1 - Einträge 1 bis 4 von 4 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))
Schlupfinger Baggersee bei Pocking (Niederbayern/Landkreis Passau)
Autor
Thema
19
866
19
185
Haken.ch - Team
Hi Leute,

anbei noch ein Gewässer aus meiner niederbayerischen Heimat, an dem man seine Ruhe hat, da Baden verboten ist und nicht auf jeder Seite Spaziergänger vorbeikommen.

Als erstes möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, auf denen das Gewässer zusehen ist, im zweiten Teil werden noch ein paar Stellen , Fische usw gezeigt.
Kartenausgabestellen usw erfahrt ihr in dem zweiten Teil!

Gegenüber vom Kieswerk.

Rechts davon sieht es so aus.

Links davon befindet sich ein Steg und eine kleine Bucht.

Noch ein Blick über den See.

Gruß

JackKnife

...der, der besseres Fliegenfischerwetter erhofft!
19
866
19
185
Haken.ch - Team
So weiter mit Teil2

Rund um den großen See befinden sich mehrere Hütten beziehungsweise Überdachungen die extra für Angler gebaut wurden, manchmal sind nur Spinnenweben zu entfernen und schon kann man einziehen.

Der kleine See darf auch beangelt werden, allerdings ist dort baden erlaubt, aber wenig besucht, da es in der Umgebung viele Badeseen gibt, zum Glück!

Fische die von meinem Kumpel und mir gefangen wurden, waren zum Großteil Räuber,die auch untertags bissen und zum Teil entnommen wurden, Karpfen bissen fast nur in der Nacht und wurden ohne Fototermin wieder schwimmengelassen.

Es kommen neben Waller, Hecht und Karpfen auch diverse Weißfische, Zander, Aale, Schleien , sehr gute Barsche und viele andere Fischarten vor.
Kartenausgabestellen gibt es mehrere in Pocking:
Konrad Hoffmann
Gewerbering 46
94060 Pocking
Tel. 08531 / 8372

Erich Wagner
Fasanenallee 13
94060 Pocking
Tel. 08531 / 8864

Willi Singer
Passauerstr.120
94060 Pocking
Tel. 08531 / 1761

Direkt bei der Hütte am See, der sich neben der Hartkirchener Straße befindet, so findet man ihn auch auf Google-Maps leichter.
Täglich zwischen 12 und ca. 16 Uhr treffen sich dort die Rentner des Vereins zum Ratschen und gemütlichen Biertrinken.
Wenn man zum See fährt kommt man direkt auf die Hütte zu, es stehen dort mehrere.

Einen Angelshop gibt es direkt in Pocking, allerdings verkauft dieser keine Karten, ist aber ansonsten gut sortiert.
Einkaufsmöglichkeiten hat man etwa 2Km vom Gewässer entfernt.

Tageskarten kosten 12€ und die Wochenkarte wenn ich mich recht erinnere 35-40€.

Bei weiteren Fragen zum Gewässer, Ködern und Angelmethoden stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß

JackKnife

6
56
6
90
Angler-Geselle
@JackKnife

Danke dir für diesen tollen Gewässerbericht. Ideal gemacht. Finde diese kleinen Hütten, der ober Hammer!
Das ist genial für ganz heisse, stürmische oder windige Tage. So was hab ich hier in der Schweiz noch nie gesehen. Einen guten Fischbestand ist ebenfalls zu verzeichnen, was möchte man also mehr? Ein Haus ein See, ein Fisch! Perfekt.

Danke dir & ein Perti Heil für dich aus der Schweiz.

Gruess Dario
19
866
19
185
Haken.ch - Team
Hi Dario,

leider gibt es auch hier in Deutschland wenige Gewässer, an denen solche "Unterkünfte" oder Wetterschutzhütten stehen,die hätten auch nur an Gewässern einen Sinn, wo Baden verboten ist, sonst wären sie ständig von Nichtanglern belegt.

Auch im Herbst oder Winter sind sie Top, eine Plane oder ähnliches davor gehängt, einen kleinen Gasheizer rein und alles ist perfekt, wenn es zu kalt wird.

Vorallem bei längeren Ansitzen super, da man nicht soviel Zeug mitschleppen muß.
Gruß

JackKnife

Seite 1 von 1 - Einträge 1 bis 4 von 4 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))