So weiter mit Teil2
Rund um den großen See befinden sich mehrere Hütten beziehungsweise Überdachungen die extra für Angler gebaut wurden, manchmal sind nur Spinnenweben zu entfernen und schon kann man einziehen.
Der kleine See darf auch beangelt werden, allerdings ist dort baden erlaubt, aber wenig besucht, da es in der Umgebung viele Badeseen gibt, zum Glück!
Fische die von meinem Kumpel und mir gefangen wurden, waren zum Großteil Räuber,die auch untertags bissen und zum Teil entnommen wurden, Karpfen bissen fast nur in der Nacht und wurden ohne Fototermin wieder schwimmengelassen.
Es kommen neben Waller, Hecht und Karpfen auch diverse Weißfische, Zander, Aale, Schleien , sehr gute Barsche und viele andere Fischarten vor.
Kartenausgabestellen gibt es mehrere in Pocking:
Konrad Hoffmann
Gewerbering 46
94060 Pocking
Tel. 08531 / 8372
Erich Wagner
Fasanenallee 13
94060 Pocking
Tel. 08531 / 8864
Willi Singer
Passauerstr.120
94060 Pocking
Tel. 08531 / 1761
Direkt bei der Hütte am See, der sich neben der Hartkirchener Straße befindet, so findet man ihn auch auf Google-Maps leichter.
Täglich zwischen 12 und ca. 16 Uhr treffen sich dort die Rentner des Vereins zum Ratschen und gemütlichen Biertrinken.
Wenn man zum See fährt kommt man direkt auf die Hütte zu, es stehen dort mehrere.
Einen Angelshop gibt es direkt in Pocking, allerdings verkauft dieser keine Karten, ist aber ansonsten gut sortiert.
Einkaufsmöglichkeiten hat man etwa 2Km vom Gewässer entfernt.
Tageskarten kosten 12€ und die Wochenkarte wenn ich mich recht erinnere 35-40€.
Bei weiteren Fragen zum Gewässer, Ködern und Angelmethoden stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
JackKnife
...der, der besseres Fliegenfischerwetter erhofft!