Hi Leute,
hier möchte ich euch mal eines meiner Ausweichgewässer vorstellen, wenn mein Hausgewässer Hochwasser hat.
Es handelt sich beim Waldsee um einen Baggersee, der sehr klares Wasser hat und im Sommer bei schönem Wetter von Badegästen besucht wird, allerdings hat man an den östlich gelegenen Stellen des Sees seine Ruhe, da die Badestellen in entgegengesetzter Richtung liegen und dort meist ab 10-14Uhr ziemlich was los ist, je nachdem ob Ferien oder Wochenende ist.
Die Fotos stammen von der Nordseite vom Waldsee, genauer gesagt vom Steg der sich am Wasserwachthaus befindet, dort fingen wir im letzten Jahr sehr viele Aale beim Grund-und Posenangeln auf Wurm und Köderfische beziehungsweise Fetzenköder.
Auch sind dort jederzeit Barsche, Karpfen , Schleien, Zander, Hecht, Regenbogenforellen und diverse Weißfische zu erbeuten.
Karten für den See erhält man bei
Angelcenter Schrof Öffnungszeiten : Montag geschlossen , Di - Fr 16-20 Uhr , Samstag unbekannt
Untere Mühlstr. 6
89264 Weißenhorn
Tel. 07309 / 425064
Angelcenter Schrof Öffnungszeiten : Montags geschlossen , Di - Fr von 9-18 Uhr geöffnet , Samstag von 9-13 Uhr
Postviertelweg 13
89250 Senden
Tel. 07307 / 32540
Internet : angelcenter-schrof.de
Größe: ca. 15-16 ha (laut einer Tafel am See)
Max. Tiefe: ca. 4-8m
Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig
Anfüttern nur in kleinen Mengen erlaubt.
Hältern der Fische grundsätzlich verboten.
Angeln nur mit einer Rute erlaubt, mit Ausnahme zum Aalfang da darf man mit 2 Ruten angeln.
Den Hechten darf nur mit Stahlvorfach nachgestellt werden, auf Zander und Aal auch mit anderen Vorfächern(Mono, HM,FC und Kevlar), Aalfang bis 1Uhr Sommerzeit erlaubt.
Fanglimit: 1 Raubfisch und 3 Salmoniden (Forelle) oder 3 Schleien oder 2 Karpfen / Tag.
Schonmaße und Schonzeiten:
Aal 40cm
Regenbogenforelle 15.12.-31.03. / 30cm
Graskarpfen 70cm
Hecht 01.01.-30.04. / 55cm
Karpfen 35cm
Schleie 30cm
Zander 15.03.-31.05. / 50cm
Für nicht angegebene Fischarten besteht weder ein Schonmaß, eine Schonzeit oder eine Fangbegrenzung, die Entnahmemenge ist auch beim Aal nicht begrenzt.
Hier die Bilder vom Steg aus fotografiert, bei regnerischen und kühleren Tagen hat man auch dort seine Ruhe, wo normalerweise die Badegäste rumtoben.
An der sichtbaren Kante (hell zu dunkel/Krautfahne) hat es eine Tiefe von etwa 4m.
Diese Schwanenfamilie besuchte uns desöfteren mit ihren Jungen.
Und mal auch ein Hecht, der fast schon obligatorisch bei uns zu den Fängen dazugehört, er wurde wieder released, da er zu mit 53cm klein war .
Zu weiteren Fragen bezüglich Köder, Stellen usw stehe ich gerne zur Verfügung!
Petri Heil!!
Gruß
JackKnife
...der, der besseres Fliegenfischerwetter erhofft!