So, habe eben aus lauter Langweile ein bisschen Photos sortiert... bei uns stürmts draussen und heute wird nichts mit Karpfenansitz... gestern 35° und stahlblauer Himmel, heute Wind und Regen mit 18°.... ein Wetterumbruch, dass sich der Backenzahn spaltet...
Ständige Begleiter am Wasser sind die vielen Schlangen. Meist sind es Würfelnattern oder Ringelnattern. Die Tiere sind wenig scheu und so kommt es schon mal vor, dass eine im Setzkescher rumwuschelt, oder, weil der Feumer nach Fisch stinkt, vor dem keschern eines Karpfen erst mal die Nattern aus dem Netz geschüttelt werden müssen.... amüsant!
Ich bremse für Tiere! Als Herpetologe habe ich ein besonderes Auge für Amphibien und Reptilien. Selbst auf einer Naturstrasse fällt mir schon von weitem die Form einer Kröte auf. Besonders häufig findet sich hier die Wechselkröte. Diese Art ist in der Schweiz leider längst ausgestorben. Hier findet man aber diese "Steppenkröten" besonders häufig. Sie lieben trockene, steppenartige Gebiete wie alte Kiesgruben mit wenig Grün oder eben auch steinige Naturstrassen... farblich die wohl attraktivste Kröte Europas....
Dass man nicht immer nur mit dem Auto angeln gehen kann, habe ich schon mal in einem Bericht erzählt. Hier nun ein Bild eines Wagens, resp. der Türen... Niederflur ist hier ein Fremdwort. Hier einzusteigen mit Rucksack und beide Hände voll mit Rutentasche und sonstigem Zubehör ist unmöglich. Erst Material reinschmeissen und dann die zwei Riesenstufen raufklettern...
Nicht besonders Invalidenfreundlich, und selbst alte Menschen habe ich schon beobachtet, die schier verzweifelt sind, mit steifen Gelenken hier noch einzusteigen....
Gruss aus Brasov / Kronstadt, der schönsten Stadt Rumäniens!
Unsere Kleinste hat eine eigene Homepage:
http://dobermann-cindy.npage.eu