Ja ich gebe Euch allen ja recht es schaut sehr ähnlich... allerdings ein Unterschied gibt es und daher trägt dieser Köder einen anderen Namen. Also ich will Euch nicht mehr länger auf die Folter spannen!
Es ist ein Jig-Spinner jedenfalls habe ich Ihn unter diesen Namen im Netz bei einem Händler entdeckt und ich habe mir gedacht das Geld kann man sich auch Sparen und mit ein wenig Handwerklichen Geschick selber bauen.
Was ich sofort machte... und das war mein persönlicher Prototyp.
Welchen ich auch gleich am Nachmittag bis in den Abend hinein getestet habe.
Ich war vom Lauf sehr fasziniert... alles so wie es sein sollte, auch hatte ich den einen oder anderen vorsichtigen Anfasser. Und dann nach einigen misslungenen Anhieben konnte ich doch noch einen Esox mit meinem selbstgebauten Jig-Spinner überlisten. Leider habe ich bei dem Hecht auch gleich mein erstes Spinnerblatt verloren welches sich aus der Öse irgendwie gelöst hatte.
Man gut das ich immer alles dabei habe... so habe ich schnell von einem alten Spinner das Blatt genommen einen Wirbel und weiter ging es... und dann kam er der Baumstumpf unter Wasser, Hänger mist und nichts ging mehr Der scharfe Jighaken bohrte sich wohl schön tief ins Holz und es ging nichts mehr. Mir blieb nur eins übrig das Messer
Aber immerhin hat er einen Fisch an Land gebracht... und mir ist klar geworden das ich noch zwei Sachen ausbessern muss.
Einmal ist es die Öse für das Spinnerblatt und das zweite wäre wohl ein etwas leichterer Jigkopf.
Morgen werde ich mal die Detaillierte Anleitung schreiben und die einzelnen Schritte in Fotos festhalten.
Bald geht es wieder los mit den tanzenden Plaste Ködern
http://www.hechtfischen.ch.vu
Gruß Sascha