Heute Morgen um 04.30 Uhr fuhren wir los, um tolle Fischerstunden am Türlersee zu verbringen....
In Begleitung von Regenwolken und feinem Wind, kamen wir an unserem Bestimmungs-Ort an, der Steg 1 am Türlersee....
Die Ruten ausgeworfen mit feinen Laufblei-Montagen und Mais-Maden-Kombo als Frühstück für die schuppigen Freunde, gings nicht lang und die ersten Zupfer machten sich bemerkbar... jedoch sonderbare Zupfer,... so nicht Brassen oder Schleien-Like... hmmm... also Montage rein und siehe da...... ein beklemmender Fang.....
Nachdem wir entlang der naheliegenden Schilfgürteln einige Fische beobachten konnten, fischten wir uns ein paar Rotfedern.... Köderfische für die kommenden Hecht- und Zander-Ansitz-Stunden.....
Nachdem wir wieder gemütlich in unseren Stühlen sassen, zuppelte es so richtig an der Rute und ich konnte die erste Brasse landen....
kurze Zeit später, kam dann die 2te und dies war's dann für mich mit Fische fangen für heute....... hatte zwar später dann noch ne Begegnung mit Tante Daisy... doch dies dann später im Bericht....
Zuerst war dann meine Freundin; die Katharina, an der Reihe....
wieder ne schöne Brasse konnte gedrillt und gelandet werden, bevor sie dann am Nachmittag auch noch ne schöne Schleie drilllen durfte.....
Alles in Allem, ein toller und schöner Tag am See, begleitet von Katharina, meine Cousin Marc mit Freundin Sara.... ein toller Tag ist's gewesen... immer wieder gerne...
Hmmm,... ah ja... hab noch fast vergessen, euch die sonderbare Begegnung zu schildern....
.....................Während wir gemütlich am Steg sassen, die Ruten-Spitzen beobachteten, stockelte plötzlich ne Enten-Dame auf dem Steg herum.... hmmm,... was will denn die? Es war quasi ein kleiner Helft-Mir-Bitte-Besuch... die Dame hatte ne komisch schleimige Flüssigkeit am und um den Schnabel und sie konnte diesen nicht mehr richtig auf und zu machen.... Also ran an die Wäsche von Daisy,.... mit nem beherzten Griff um ihren Hals, befreite ich sie von dem doofen Geschlodder und sie konnte gemütlich weiter rumdümplen.......
Nachdem ich die Sch... vom Schnabel gelöst hatte, dümpelte sie noch ein paar Minuten rund um uns herum... war richtig süss die Kleine....
So... das war's... ich hoffe der Bericht gefällt ein wenig...
Gruss
René
Gruss
Rönner