haken.ch - angler community mit biss
Du bist nicht angemeldet, bitte logge dich ein oder registriere dich

Ente gut, alles gut.........

Seite 1 von 2 - Einträge 1 bis 15 von 29 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))
Ente gut, alles gut.........
Autor
Thema
27
1'718
37
305
Angler-Grossmeister
Heute Morgen um 04.30 Uhr fuhren wir los, um tolle Fischerstunden am Türlersee zu verbringen....
In Begleitung von Regenwolken und feinem Wind, kamen wir an unserem Bestimmungs-Ort an, der Steg 1 am Türlersee....

Die Ruten ausgeworfen mit feinen Laufblei-Montagen und Mais-Maden-Kombo als Frühstück für die schuppigen Freunde, gings nicht lang und die ersten Zupfer machten sich bemerkbar... jedoch sonderbare Zupfer,... so nicht Brassen oder Schleien-Like... hmmm... also Montage rein und siehe da...... ein beklemmender Fang.....

Nachdem wir entlang der naheliegenden Schilfgürteln einige Fische beobachten konnten, fischten wir uns ein paar Rotfedern.... Köderfische für die kommenden Hecht- und Zander-Ansitz-Stunden.....

Nachdem wir wieder gemütlich in unseren Stühlen sassen, zuppelte es so richtig an der Rute und ich konnte die erste Brasse landen....

kurze Zeit später, kam dann die 2te und dies war's dann für mich mit Fische fangen für heute....... hatte zwar später dann noch ne Begegnung mit Tante Daisy... doch dies dann später im Bericht....

Zuerst war dann meine Freundin; die Katharina, an der Reihe....
wieder ne schöne Brasse konnte gedrillt und gelandet werden, bevor sie dann am Nachmittag auch noch ne schöne Schleie drilllen durfte.....

Alles in Allem, ein toller und schöner Tag am See, begleitet von Katharina, meine Cousin Marc mit Freundin Sara.... ein toller Tag ist's gewesen... immer wieder gerne...

Hmmm,... ah ja... hab noch fast vergessen, euch die sonderbare Begegnung zu schildern....
.....................Während wir gemütlich am Steg sassen, die Ruten-Spitzen beobachteten, stockelte plötzlich ne Enten-Dame auf dem Steg herum.... hmmm,... was will denn die? Es war quasi ein kleiner Helft-Mir-Bitte-Besuch... die Dame hatte ne komisch schleimige Flüssigkeit am und um den Schnabel und sie konnte diesen nicht mehr richtig auf und zu machen.... Also ran an die Wäsche von Daisy,.... mit nem beherzten Griff um ihren Hals, befreite ich sie von dem doofen Geschlodder und sie konnte gemütlich weiter rumdümplen.......
Nachdem ich die Sch... vom Schnabel gelöst hatte, dümpelte sie noch ein paar Minuten rund um uns herum... war richtig süss die Kleine....

So... das war's... ich hoffe der Bericht gefällt ein wenig...

Gruss

René
Gruss
Rönner
33
2'656
21
455
Haken.ch - Team
Klasse Bericht René , und die Fänge können sich doch sehen lassen ... vor allem die Schleie ein schönes Tier.
Dein nächster Trip wird sicherlich für die Hilfestellung an der Ente kräftig belohnt.
Meine Page ist notdürftig wieder Online... einiges muss noch gerichtet werden... also wenn was nicht ganz so will, habt noch ein wenig Geduld... ich bin schon dran!
http://www.hechtfischen.ch.vu

Gruß Sascha
12
301
12
320
Angler-Fachmann
Die Fotos sind der Hammer vielen dank für den tollen Bericht an meinen Verien hat ein anderer Jugendangler schon 3 Babyenten gefangen.
Gruß Fabian
21
991
19
555
Angler-Meister
Punkt und Komma sind Freunde des Satzes..... lass diese Freundschaft nicht zerbrechen! Denn nur so hat die Klein- und Grossschreibung eine Chance!

Böse, ich weiss, aber klemmt euch ein bisschen in den A... wenn ihr hier Comments postet. Es macht einfach mehr Spass beim lesen, als wenn man drei Mal anfangen muss um den Zusammenhang zu erkennen....

Und hey, kick deinen Jugendanglerkollegen in den Allerwertsten... Jungenten lässt man in Ruhe, es sei denn, sie brauchen unsere Hilfe!
Gruss aus Brasov / Kronstadt, der schönsten Stadt Rumäniens!

Ich empfehle:

http://www.thetrouthunters.ch/
33
2'607
50
545
Haken.ch - Team
Klasse Bericht René! Das war ein wahrlich erfolgreicher Angeltag mit allem drum und dran, dickes Petri euch beiden

Super Aktion mit der Ente!
Gruss & Petri!
Michael
Unsichtbar
9
133
1
340
Angler-Geselle
Salü René,

toller Bericht, einfach schön zu lesen

Vielen Dank dafür und natürlich ein digges Petri euch Zweien.

PS. Hast Du mal einen Termin gefunden ?
Gruss und Petri vom Bielersee

Uwe

Die Fische sind die einzigen Lebewesen, die nach ihrem Tod noch ständig grösser werden.
6
4
0
220
Angler-Geselle
Toller Bericht...Merci!

Ja ja der liebe Türlersee.
Kann dort jeweils für einen Monat das Boot und die Karte beziehen. Das ist dann die Zeit (Monat) wo ich mit Abstand am meisten Fische fange.
Vorallem Hechte fühlen isch im See sehr wohl, jedes Jahr Fänge von +100cm. Leider sind diese vom Ufer aus nur schwer zu überlisten.

Die Zanderfischerei am Türlersee ist wohl die grösste Herausforderung. Letztes Jahr konnte ich ein Zanderli mit dem Streamer überlisten. Der wohl beste Fangplatz für Zander ist direkt vor der Badi.

Werde ziemlich sicher im September wieder auf dem See sein. Das Ziel ist ein +70cm Zander mit der Fliegenrute !

Tight lines!

PS:
Evtl. kann ich für einen Tag ein Gästepatent lösen, falls jemand mal interesse am Hecht/Zander/Egli - Fischen am Türlersee hätte...
33
2'607
50
545
Haken.ch - Team

Evtl. kann ich für einen Tag ein Gästepatent lösen, falls jemand mal interesse am Hecht/Zander/Egli - Fischen am Türlersee hätte...

Wäre ich gerne mal dabei
Gruss & Petri!
Michael
19
849
5
220
Angler-Experte
Petri zu den schönen Fischen!
Gruess
Jon

http://www.trueschenfischen.ch
27
1'783
47
475
Haken.ch - Team
Petri René und Katharina.
Danke für den sehr schönen Bericht vom Türlersee.
Saluti und Tight Lines
Ricci

Was der Bauer nicht kennt, dass "fischt" er nicht.

Maggiore News

6
45
0
150
Angler-Geselle
Toller Bericht!
Dieser Bericht hat mich sehr erfreut weil es zeigt das Angler nicht nur auf Fische aus sind,
sondern das es doch noch Angler gibt die auf die Umwelt und die Tiere achten.

Glückwunsch zu den tollen fängen und weiter so!!!
8
61
0
205
Angler-Geselle
So muss ein Angeltag aussehen!
6
16
0
125
Angler-Geselle
Ah die Schleie hat sicher Spass gemacht
Danke für den Bericht Rene!
6
34
2
130
Angler-Geselle
Sehr schöner Bericht und natürlich eine klasse Tinca.
FuCk ThE wOrLd Go FiShInG
www.specimengroup.de.tl
20
899
12
415
Haken.ch - Team
Ein Super-Bericht René! Ein nachträgliches <<Petri>> und Danke dafür!
Seite 1 von 2 - Einträge 1 bis 15 von 29 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))