Da hier im Meeresangeln noch kein Thread ist, beginne ich einfach mal.
Seit dem Jahre 2004 gehe ich mindestens einmal pro Jahr nach Norwegen fischen. Während ich die ersten 10mal in der Nähe von Bergen waren, entschlossen wir uns letztes Jahr für die Lofoten. Auch dieses Jahr ging es in den hohen Norden,um einige dicke Fische zu fangen.
Dieses Jahr ging es nach Arnoy Brygge,das ein bisschen südlich von Bodo liegt. Unser Ziel war es, einen Heilbutt zu fangen, am liebsten natürlich einen 100kg Flachmann

. Vorweg gesagt,es klappte leider nicht, zwei von uns hatten wahrscheinlich kurz einen am Haken, beide schlitzten leider aus.
Speedjigging, Pilken, Tiefseefischen, Spinnfischen und Schleppen standen auf dem Programm.
Um die Unterkunft gab es viele gute Plätze, für die richtigen Brocken mussten wir aber eine Stunde lang aufs offene Meer fahren, wo wir auf Plateaus, die an der Spitze nur 10m tief waren, fischten. Zuoberst auf den Bergen tummelten sich tausende von kleinen Seelachsen, die es teilweise schafften,dass das Echolot vor lauter Fisch den Boden nicht mehr fand. Um diese Kleinfische standen die Räuber und unsere Köder.
Ich kann Norwegen jedem nur empfehlen. Einerseits kann man bis zu 20 Arten in einer Woche fangen, andererseits kann man die Techniken immer wechseln,so dass es nie langweilig ist. Fischbestand und Natur sind zudem super!
Hier seht ihr einige Fotos,mehr wie immer auf unserer Page!
120cm Seelachs
110cm Dorsch
Atlantische Lachse
Lumb
Makrelen
Seelachs
Taschenkrebs
Gruess Jon
Gruess
Jon