haken.ch - internationale angler community
Du bist nicht angemeldet, bitte logge dich ein oder registriere dich

Chat

Seite 1 von 2 - Einträge 1 bis 15 von 24 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))
Chat
Autor
Thema
5
41
8
60
Angler-Geselle
Ich habe da mal die Idee das man vllt. irgendwie einen chat aufmacht wo man sehen kann wer da ist und man live schreiben kann. ich kenn mich mit so was gar nicht aus.
weiterhin Petri Heil

Marten
19
866
19
185
Haken.ch - Team
MSN, ICQ, Skype oder sonstige Seiten haben doch fast alle.

Per Pn eine Nachricht austauschen, Kontakt aufnehmen und loslegen.

Einen Chat finde ich persönlich deshalb nicht wichtig, das Thema hatten wir aber auch schon irgendwo hier, einen Thread gibt es glaube ich dazu auch.
Gruß

JackKnife

...der, der besseres Fliegenfischerwetter erhofft!
5
41
8
60
Angler-Geselle
achso okay habe ich nicht gesehen
weiterhin Petri Heil

Marten
19
866
19
185
Haken.ch - Team
Hi,

kannst ja mal hier nachlesen, wenn du Lust hast!

http://www.haken.ch/topic/87/neue-features-auf-hakench.html?seite=1
Gruß

JackKnife

25
1'482
14
220
Haken.ch - Team
Richtig einen Chat sehe ich auch nicht wirklich für ein Forum wichtig... was ich für Sinnvoll halten würde, wäre eine kleine Liste irgendwo am Rand oder im unteren Bereich, wer Online ist! Das würde ja reichen... und wenn man dan schreiben will kann man Privat Nachrichten schreiben.
Was sagt den der Big Boss dazu?

Bald geht es wieder los mit den tanzenden Plaste Ködern

http://www.hechtfischen.ch.vu
Gruß Sascha
27
1'765
40
255
Haken.ch - Team

... eine kleine Liste irgendwo am Rand oder im unteren Bereich, wer Online ist!

Ja so eine Liste macht durchaus Sinn, das baue ich ein!
Gruss & Petri!
Michael
6
54
3
85
Angler-Geselle
So n Chat wär echt mal cool. Kann man da so ne Abstimmung machen. Wenn des der Mehrheit gefällt dann kann man ja vielleicht drüber reden?
Petri Heil

Euer Tobi
19
866
19
185
Haken.ch - Team
Sieht man in anderen Foren, wie der foreninterne Chat angenommen wird, da ist überall, egal zu welcher Tageszeit flaute.

Da ist in keinem was los, liegt zum Teil evtl auch daran, weil die Verbindung oft nicht so toll ist.

Denke die Arbeit, die man damit hat, ist mehr, als der Nutzen der hinterher daraus gezogen wird.

Eine Abstimmung wäre natürlich eine Option.
Gruß

JackKnife

6
54
3
85
Angler-Geselle
ja dann machen wir des halt irgendwie, vielleicht im haken.ch forum, dass wir da fragen und jeder mit ja oder nein antwortet und des dann ein monat lang und dann wird geschaut?
Petri Heil

Euer Tobi
27
1'765
40
255
Haken.ch - Team

ja dann machen wir des halt irgendwie, vielleicht im haken.ch forum, dass wir da fragen und jeder mit ja oder nein antwortet und des dann ein monat lang und dann wird geschaut?

Wer hätte den gern so ein Chat und wer ist dagegen?
Gruss & Petri!
Michael
25
1'482
14
220
Haken.ch - Team
Klares No von mir !
Begründung wir haben die Privaten Nachrichten und da kann man sich sehr gut austauschen ... und im Zusammenhang mit der wer ist Online Liste klappt das auch so ganz gut. So ein Chat wäre wie Andreas schon schrieb in den meisten Fällen leer weil so viele niemals gleichzeitig online sind.. und das Forum würde dann auch nicht mehr so viel benutzt um Fragen / Antworten zu stellen / bekommen.
Wichtiger wäre das Punktesystem fertig zu bekommen!
Bald geht es wieder los mit den tanzenden Plaste Ködern

http://www.hechtfischen.ch.vu
Gruß Sascha
19
866
19
185
Haken.ch - Team
Hi Leute,

ich benötige ihn nicht, zum Ersten gibt es die Pn's, zum Zweiten hat jeder eine E-Mailadresse, zum Dritten sind die meisten auf irgendwelchen Siten, wie Skype, MSN oder ICQ angemeldet.

Da ich in mehreren Foren angemeldet bin, unter anderen auch in diversen Reptilienforen, bin ich der Meinung, daß ein Chat zu viel Arbeit beim Einbau ist und hinterher zu wenig benutzt wird, sehe ich in den vorher genannten Foren immer wieder.
Oder eben die Qualität des Chats kann mit Skype oder ähnlichem nicht mithalten, heißt ständig Störungen, schlechte Verbindung, Sprachqualität nicht so toll, usw etc.

Deshalb von mir ein NEIN, braucht man nicht, zu dem gibt es wichtigere Dinge bzw "Baustellen" im Forum, die es gilt fertig zu stellen.
Gruß

JackKnife

21
1'099
28
255
Haken.ch - Team
Ich finde die "Idee" trotz meiner schon früher angebrachten Vorbehalte eigentlich gut. Falls zwei oder mehrere Foris beispielsweise einen gemeinsamen Ausflug ans Wasser planen, kann man sich sehr schnell und effizient austauschen. Ein Vorteil ist sicher auch das Austauschen in "Echtzeit", d.h. man muss nicht wie bei einer PN oder einem Beitrag oder einer Frage eine "Ewigkeit" auf die Antwort warten.

Eigentlich gehe ich auch davon aus, dass ein Chat eher selten benutzt würde, dafür vermutlich auf interessante und kultivierte Art und Weise, da sich in diesem übersichtlichen Forum nicht einfach völlig anonyme Teilnehmer tummeln die den Chat für jeden Mist (wie teilweise in anderen Foren) benutzen.

Aus den vorerwähnten Gründen von meiner Seite ein JA, wobei ich den Aufwand für eine solche Funktion nicht abschätzen kann und bei übermässigem Aufwand für das Haken-Team (Michael) andere Prioritäten setzen würde (wer ist online/Benachrichtigungsfunktion bei PN usw.).

So oder so viel Vergnügen im Forum und wunderschöne Stunden am Wasser
Martin

Aufgrund meiner Begeisterung für die Salmoniden habe ich am 23. April auch mit dem Aufbau einer eigenen Hompage begonnen.

http://salmonidenfishing.ch
Petri und Gruss
Martin
4
27
9
60
Angler-Gast
Ich finde die Idee eigentlich auch gut.
Aber wenn das wirklich soviel Arbeit gibt...
Ich kenne mich da eben nicht aus wie viel Zeit und so.
Das dass man sieht wer online ist würde sonst genügen.

Gruss

Thomas
Petri Gruss

Thomas
21
1'099
28
255
Haken.ch - Team
Ciao Thomas
Man sieht unterdessen immer wer online ist, nämlich mit dem gelben Punkt (hell) auf der Seite, oder einfach oben Community anklicken, dass sieht man alle angemeldeten User die online sind.

Petri und viel Vergnügen
Martin
Aufgrund meiner Begeisterung für die Salmoniden habe ich am 23. April auch mit dem Aufbau einer eigenen Hompage begonnen.

http://salmonidenfishing.ch
Petri und Gruss
Martin
Seite 1 von 2 - Einträge 1 bis 15 von 24 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))