Hi Leute,
da die Hechte dieses Jahr sehr gut beißen, und ich Fisch von Haus aus nicht abgeneigt bin, gibt es mal eine Vorstellung eines meiner einfachen, aber dennoch leckeren Rezepte.
Hierzu benötigt man je nachdem wieviele Personen mitessen, natürlich den ein und anderen Hecht, die richtige Größe ging ja mit 60-70cm Länge ans Band, wurde entnommen und jetzt zubereitet.
Diese filetiert und entgrätet man nach der Vorgehnsweise in dem Video, so haben auch Leute die selten Fisch essen keine Probleme, da der Fisch somit grätenfrei ist.
http://www.youtube.com/watch?v=VS_cHdKS-_A
Desweiteren benötigt man pro Person etwa 250g gekochte Kartoffeln, um daraus Bratkartoffeln herzustellen, auch werden noch Eier, Mehl und Semmelbrösel zum Panieren der Hechtfiletstücke benötigt, wer will kann zusätzlich noch einen gemischten Salat als Beilage machen, ich bevorzuge hierzu eigentlich immer ein Essig-Öl-Dressing.
Nachdem man die Filetstücke mit Zitronensaft mariniert hat, werden sie gesalzen und gepfeffert, um anschließend paniert zu werden.
Die geschälten und geschnittenen Kartoffeln in Schmalz anbraten, in eine andere Pfanne gut Öl geben.
Ist das Öl heiß genug gibt , man die panierten Stücke rein.
Die Bratkartoffeln mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen.
Den gebackenen Fisch auf Zewa abtropfen lassen, mit den Bratkartoffeln auf einem Teller anrichten und mit Remouladen Sauce oder Sauce Tartar servieren.
Hierzu passen auch Kartoffelsalat, grüner gemischter Salat, Katoffelpürree, Mischgemüse und so weiter.
Viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit!
Gruß
JackKnife
...der, der besseres Fliegenfischerwetter erhofft!