babysitten mal anders...
es war samstag abend als meine freundin ihre sieben sachen packte und sagte "so i go jetze uf d nachtwach hebet sorg he" noch ein küsschen und weg war sie. nach ca 2 stunden spielen kahm auch entlich das langersehnte sandmännchen und ich konnte meine kleine zu bett legen.
so und jetzt gings los ab in den fischerraum stalkerruten ,banksticks , bissanzeiger,babyrassel ,krabbeldecke,zwieback rauskramen, denn es soll gemeinsam mit meiner tochte früh raus gehen zum karpfenangeln, damit mammi in ruhe ausschlafen kann. nach dem ich alles gepackt hatte also 1mal karpfen material und i mal wickeltasche legte ich mich mit einem mulmigen gefühl schlafen......
7 uhr tagwache und ab an die aare..........am platz angekommen packte ich nicht zuerst meine ruten aus wie gewohnt sondern richtete mal die "krabbelecke" ein. so und nun los zum angeltechnischen, nach dem ich alles vorbereitet hatte bestückte ich meine haarmontage mit einer mischung aus süssmais und powebait mais, um das methotblei knetete ich noch etwas grundfutter mit partikeln. das methodblei ist für mich beim stalkern nicht mer wegzudenken da es mit etwas grundfutter versehen die karpfen gezielt zum köder lockt.
so ein gezielter unterhandwurf zwei ballen futter hinterher und nun los zu meiner tochter die das ganze staunend vom babypoint aus beobachtet hat. und jetzt heisst es nicht warten sondern spielen und für gute laune sorgen. als ich mich bestimmt das hundertste mal zum affen gemacht hatte machte sich mein bissanzeiger mit zaghaften piepsern bemerkbar.anschlag und nach kurzem "drill" konnte ich meinen ersten vater und tochterkarpfen landen. die freude war riesig vorallem bei lia, war es doch interessanter diesen fisch zu begrabschen als meine grimassen noch länger zu ertragen.
zwar kein riese aber hey immerhin.....
nach dem ich den kleinen brummer wieder in sein element entlies und meine hände gewaschen hatte kahms noch dicker.ein fullrun!!! ich drückte lia noch ein bilderbuch in die finger und eilte zur rute freilauf raus und ab ging die post. nach einem heftigen drill den ich von meine geliebten aarekarpfen mitlerweile gewohnt bin konnte ich unseren zweiten papi tochterkarpfen keschern.
und was fur einer!!! die wage blieb bei 12.3 kg stehen wow!! neuer persönlicher aarerekord und das zusammen mit meiner tochter.......
nach dem üblichen prozedere klingelte plözlich das telefon"hey wo sit der??? i bi usgschlofe und s zmittag isch au am chöcherel"
yess...genau der richtige zeitpunkt um unser angelmorgen abzubrechen und ich denke dass wir beide glücklich nach hause gingen, mit anfänglich mulmigen gedanken ob das überhaupl gut kommen würde....
Silurus Glanis Swissteam
http://www.silu-silurus.com/swiss-team/
Wallerhölzer
http://www.catwood-live.de/