wie gesagt ging ich ich heute auch auf äschenjagt, und zwar mit einem Kollegen, der seit neuestem auch hier im Forum vertreten ist (fisherman94)
Wir kamen früh morgens am Schifffahrtskanal in Thun an, der zu der Aare gehört, und versuchten es in den ersten zwei Stunden noch auf Hecht. Unsere Gummifische blieben lange ohne Interessenten, bis mein Kollege kurz vorm Aufgeben doch noch einen schönen Hecht drillte. Dieser ging aber leider schon vor der Landung verloren.
Dann wechselten wir auf feine Montagen mit Nymphen oder Brot, um damit den prächtigen und grossen Äschen nachzustellen, die dort einen sehr guten Bestand haben.
Wir konnten viele Äschen beobachten, so begannen wir auf Sicht zu fischen, und dies mit Erfolg. Plötzlich bissen sie gut und bald hatten wir je unsere 2 Stück für diesen Tag. Die Äschen waren prächtige Exemplare, alle um die 40cm gross. Wir freuten uns über diesen wundervollen Tag und noch mehr auf das leckere Abendessen, das uns die frischen Äschen bescheren würden
Hier noch ein paar Pics... (tut mir leid wegen der Quali, hatte nur das Handy dabei

)
ich mit Thuner Aareäschen
mein Kollege mit seinen Äschen
unsere schöne Vollpackung
lg & petri an alle bei euren Äschen
Wenn du eine Nacht glücklich sein willst, betrinke dich
Wenn du einen Monat glücklich sein willst, heirate
Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, erlerne das Fischen