Hi Leute,
weiter gehts mit dem Wobblerbau.
Erst mußte ich mir noch ein paar Dinge besorgen, wie einen Holzspachtelkitt, da kaufte ich einen Schnellspachtel auf Kunstharzbasis, welcher nach etwa 4 Stunden Schleifbar und überlackierbar ist, da es ihn in der Tube gibt kaufe ich diesen lieber, wie die Dosen, der in der Tube ist mir noch nie eingetrocknet.
Material für die Tauchschaufeln habe ich zu Hause gefunden, es war eine von vielen überflüssigen Teilern aus den Angelboxen, bei kleinen bis mittleren Wobblern bis etwa 12cm Länge sind sie top, bei größeren Wobblern greife ich lieber auf Makrolon oder ähnliches zurück.
Hier mal ein paar geschliffene Rohlinge, welche nur noch die Edelstahlachse, die Bebleiung und die Tauchschaufel benötigen.
Hier schon mal einige Wobbler, welche schon bebleit und mit einer Tauchschaufel versehen sind.
Hier hängen schon einige zum Trocknen am Galgen, nach dem Trocknen wird nochmal abgeschliffen, dann wird versiegelt und grundiert .
Danach können die Wobbler nach eigenen Vorstellungen bemalt werden.
Hinterher alle Ösen säubern, mit Sprengringen und Haken versehen, Fischaugen aufkleben, mit Klarlack versiegeln und es kann losgehen.
Die letzten Schritte werden auch noch bebildert.
Gruß
JackKnife
...der, der besseres Fliegenfischerwetter erhofft!