Da hier seit ein paar Wochen Stille herrscht was ausführlichere Fangberichte angeht habe ich mich entschieden einen kurzen Fotobericht zusammen zu basteln...
Am vorletzten Sonntag fuhr ich mit Flo Richtung Minden zu einer für uns bisher unbekannten Strecke des Mittellandkanals. Dort wollten wir von der Morgendämmerung bis zum Abend den Zettis und Barschen mit der Spinnrute nachstellen.
Nach einigen Minuten fischen wurde es dann auf einmal richtig nebelig und so blieb es leider den restlichen Tag.
(Die hintere der beiden Brücken ist auf Foto Nr. 1. zu sehen!)
Nachdem wir mehrere Brücken gründlich und ohne wirklichem Erfolg abgefischt hatten fuhren wir weiter Richtung Minden an die Schachtschleuse, die die Weser und den MLK verbindet.
Bis auf einige kleine Barsche bzw. Barschbisse gingen wir leer aus, aber nach einem Stellenwechsel lief es dann besser.
An der Oberfläche konnte man immer wieder Fische beim Rollen und rauben beobachten. Gleich bei den ersten Würfen konnte ich einen kleinen Zander haken der natürlich sofort wieder schwimmen durfte. Anschließend bekamen wir eine Menge Fehlbisse die sich dann am Ende als etwa 2 Kilo-schwere Brassen rausstellten
Nach drei quergehakten Brassen konnte Flo dann einen 30er Barsch fangen den wir leider abschlagen mussten, da er sich den Gummi bis in den Magen "gezimmert" hatte. Während ich immer wieder Gummifische in der Steinpackung verlor bekam Flo noch ein paar Barschbisse, danach zog der Schwarm weiter.
Inzwischen war es dunkel und wegen der schlechten Köderkontrolle bei kleineren Ködern wechselte ich auf einen schlanken Tiefläufer auf den ich auch ein Biss von einem mittleren Zander bekam den ich allerdings nicht verwandeln konnte, da er kaum von einem Stein der Steinpackung zu unterscheiden war und ich ihn etwa einen halben Meter vor meinen Füßen bekam. Dann tat sich an der Stelle nichts mehr und wir wechselten das letze Mal die Stelle.
Nach ein paar Minuten suchen fanden wir eine Art Hafen vor dem einige Zander am rauben waren. Bei einem der ersten Würfe konnte Flo einen kleinen Zetti landen der natürlich wieder schwimmt. Leider ist kein vernünftiges Foto enstanden.
Wir machten noch einige Würfe, allerdings ohne Erfolg.
....