Hallo User
wir sind schon wieder in der dunklen und kalten Saison. Die Angeltage, wenn überhaupt, werden kurz und meist sehr erfrischend. Trophäenbilder werden selten, Neuanschaffungen rar....
Ich bin begeisterter Angler, verbringe soviel Zeit wie möglich am Wasser. Doch genau so tausche ich mich gerne aus und diskutiere gerne über unser Hobby, über das was dazu gehört und über das, was nur ganz entfernt was mit unserer Passion zu tun hat...
Ich hoffe hier eine neue Ecke für Interessierte zu schaffen: Den Stammtisch!
Ziel soll sein, hier seriöse Diskussionen zu starten. Meinungen, Ansichten, Überzeugungen... sie sollen hier gepostet werden.
Und wie es so ist am Stammtisch; oft löst eine kleine Bemerkung eine hitzige Diskussion aus....
Sei es eine persönliche Ansicht, ein aufgeschnappter Zeitungsartikel oder ein Gerücht....
Ich behaupte jetzt mal, dass wir in den nächsten zwanzig Jahren eine enorme Veränderung in unserem Hobby feststellen werden. Der Klimawandel wird viele Flüsse verändern, die Gebirgsbäche werden weniger Wasser führen, zum Teil austrocknen. Die grossen Seen werden wärmer und so wird auch der Fischbestand anders sein... Vielleicht können die jüngsten Angler hier im Forum, wenn sie mal so alt sind wie die ältesten User, ihren Enkeln von Tagen erzählen, wo es noch Forellen in der Aare gab und man ab und zu auch eine fangen konnte....
Ich nehme jetzt einen kräftigen Schluck, wie sich das am Stammtisch gehört, und warte auf die nächste Meinung....
Gruss aus Brasov / Kronstadt, der schönsten Stadt Rumäniens!
Unsere Kleinste hat eine eigene Homepage:
http://dobermann-cindy.npage.eu