Hallo zusammen,
Die wohl beste Zeit für die Spinnfischerei beginnt mit der kalten Jahreszeit.
Wenn das Flusswasser ruig an dir vorbeitreibt und der Schnee die Geräusche verschluckt tut man es!
Die Suche beginnt, nach den Räubern welche sich langsam in Ihren Winterhort zurückziehen.
Erfolgreiche Standplätze der hungernden Räuber zu lokalisieren, gehört wohl zu der Schwiergsten Aufgabe in der kalten Zeit.
Ausschlaggebend ist wie so oft, die investierte Zeit um solche Plätze ausfindig zu machen. Genauer gesagt werfen..werfen und nochmals werfen.
Taktisches Vorgehen mit der Überlegung und der Kenntnis was der Räuber an Stelle bevorzugt spielen dabei mit. Viele male geht man ohne jeden Zupfer nach hause, macht sich ein Punsch und denkt darüber nach.
Wo stehen Sie? Wo würde ich hin gehen? An Orte wo ich mich ausruhen kann und wenig Energie verbrauche um gegen die Strömung anzukommen. An Stellen wo sich Vertiefungen finden um nicht so sehr "kalt" zu haben.
Man hat es gefunden und jetz gehts Schlag auf Schlag! Mit den richtigen Ködern welche langsam und noch viel langsamer angeboten werden und dabei ein verlockendes Spiel beim Abtaumeln tanzen.
Gummis gehören in diese Fischerei wie keine Andere und beweisen sich im Winter schlechthin als Top Favorit.
Serviert man den hungrigen Räubern eine leichte Beute direkt vors Maul muss er zuschlagen! Ein wenig zu rasch geführt ein paar Gramm zu schwer und unser Köder wirkt zu schwirig, zu anstrengend um Ihn zu Attackiern.
Wer das richtigen Köder kombi oder Spot einfach nicht hinkriegt lade ich gerne mal zu mir ein!
Ich wünsche euch Ihr findet eure Hot Spots und es geht manchmal so wie in meinem Winter...5 Würfe und 4 Fische
Gruss Fipu
- Be a part of nature -
http://www.silu-silurus.com/swiss-team/fipu/
Saisonstart! @ Catfish & Carphunting