Hallo alle zusammen, es wird zeit, dass ich auch mal wieder etwas schreibe.
Ich war am 17. und 18. dezember am Lac de Joux und versuchte zusammen mit einem Kollegen eine der Seeforellen zu überlisten....
Das Wetter war kalt und es schneite die ganze Zeit, doch dies konnte uns nicht davon abhalten unsere Wobbler immer und immer wieder auszuwerfen.
nach dem ersten Tag (ohne Erfolg) hörten wir viel von Fehlbissen und verlorenen Fischen, was uns optimistisch stimmte; und deshalb waren wir am Sonntagmorgen auch unter den ersten am Wasser.
zwischendurch wurde es nötig unsere Finger mit Glühwein auzuwärmen,dabei konnten wir den malerischen Ausblick geniessen.
Und als wir dann schon nicht mer daran glaubten fing mein Kumpel an zu schreien und nach einem heftigen Drill konnten wir die gut genährte 51er- Forelle wirklich anlanden!!!
Ich habe noch ein paar Bilder gemacht und wünsche euch allen Petri Heil im 2012 und viele schöne Stunden am Wasser.
PS: Da bei einem Wurf, der zugefrorenen Ringe wegen, der Köder gegen die Rute flog und diese halbierte, werde ich wohl bald einmal meine neue Rute vorstellen......
http://www.thetrouthunters.ch/