haken.ch - internationale angler community
Du bist nicht angemeldet, bitte logge dich ein oder registriere dich

Kurzberichte Fliegenfischen 2010

Seite 1 von 1 - Einträge 1 bis 7 von 7 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))
Kurzberichte Fliegenfischen 2010
Autor
Thema
13
411
2
180
Angler-Fachmann
30.10.2010
Heute war von der doofen Bise zum Glück nichts mehr zu spüren. Ich konnte mich für 2 schöne Stunden ans Wasser schleichen und konnte endlich meine neuen selbstgedrehten ausprobieren - selbstgedrehte dry flies natürlich.
Obwohl, so richtig zum ausprobieren bin ich nicht gekommen. Die erste Fliege schien ein wahrer Glückstreffer zu sein. Ein paar Elchhaare, goldenes Dubbing eine goldene Hahnenhechel und eine Gelbe Entenfeder - was für Freaks die Flyfisher! Ich konnte in der kurzen Zeit 4 Äschen überlisten, keine grossen zwar (30-35cm) aber ich war Stolz und der Tag war war einfach "Goldig"!

(Fotografiert wollte nur eine 34er werden)

31.10.2010
Gestern Abend habe ich noch 2stk. von meiner Erfolgsfliege gebunden und siehe da, es scheint als wärs keine Eintagsfliege gewesen!
36cm auf Dry Fly in 30min.

HABAKUKS TAGEBUCH
27
1'767
40
255
Haken.ch - Team
Danke für den schönen Bericht, so muss ein Angelausflug aussehen!

Dickes Petri zu den Äschen, ein Traumfisch ...

Da hast du aber eine tolle Fliege gelandet
Gruss & Petri!
Michael
7
61
0
135
Angler-Geselle
wow!!!

an welcher strecke angelst du? darf man dort auch spinnfischen?
8
102
10
165
Haken.ch - Team
Ja, schöne Äsche in glasklarem Wasser. Da bekomme ich richtig Lust endlich mal wieder Fliegenfischen zu gehen. Meine Fliegenrute verstaubt schon in der Ecke. Wir sollten hier in Schaffhausen auch so gute Gewässer zum Fliegenfischen haben.
13
411
2
180
Angler-Fachmann
danke für die petris!

@ maocan : ich bin im kanton bern unterwegs, aare, saane - und ja, da darf man auch spinnfischen
HABAKUKS TAGEBUCH
22
1'230
24
235
Haken.ch - Team
Petri Haba ! Tolle Pics, und cool das du ein wenig Schwung in die Fliegenfischer Ecke bringst.
Selbstgedrehte....

Gruss und Tight Lines
Ricci
Saluti und Tight Lines
Ricci

8
99
6
165
Angler-Geselle
petriprost Haba, da kann ein Anfänger wie ich noch nicht mithalten. Weiter so, denn die Pic's und der bericht einfach 1A .
Gruss & Petri
Dean
Seite 1 von 1 - Einträge 1 bis 7 von 7 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))