Danke Tinu für deine Antwort
Wenn ich mich nicht irre, hat Thomas erst seit rund einem Jahr (oder etwas weniger) den Sana. Ist wohl klar, dass man da noch nicht mit allen in der Schweiz vorkommenden Fischarten in Kontakt gekommen ist. Die Bilder im "Lehrmittel" können zudem teilweise relativ stark von tatsächlich gefangenen Fischen abweichen.
Falls irgendeiner hier ein Forum sucht wo man mit hochnäsigen Kommentaren, persönlichen Angriffen oder auch nur etwas Spott (wie in diesem Fall) sich profilieren kann, gebe ich gerne einen Tipp für ein anderes (sehr lebhaftes) CH-Forum

.
@Thomas: einfach ignorieren und weitere Fragen stellen oder Beiträge posten, davon lebt schliesslich ein Forum. Es gibt hier genügend Fischer die auch einfache Fragen gerne beantworten. Schlussendlich wurde noch keiner als Fischer geboren, aber ein guter, bewusster und begeisterter Fischer werden kann fast Jeder
Wünsche euch allen weiterhin viel Vergnügen am Wasser und im bisher wohltuend gesitteten Forum
Martin
Aufgrund meiner Begeisterung für die Salmoniden habe ich am 23. April auch mit dem Aufbau einer eigenen Hompage begonnen.
http://salmonidenfishing.ch
Petri und Gruss
Martin