An und für sich eine gute Idee.... doch sie hat auch einen Haken...
Durch solche Aufgliederungen werden sich schnell Fraktionen bilden.
Bis jetzt hat man sich durchs Forum gelesen und sich ab und an auch bei gewissen Themen gemeldet. Es sassen gewissermassen alle an einem Tisch...
Wenn nun die Spezialisten sich mit ihren Zielfischen in eine Ecke zurück ziehen, so wird das für den Einsteiger schwierig, sich zu etablieren... Respekt vor den Profis und das Gefühl, nicht mitreden zu können, wird aus den einzelnen Fisch-Threads kleine Gruppen machen, die sich austauschen... die grosse Menge wird sich nicht mehr melden.
Es ist ja bereits jetzt so, das sich das Forum aus vielleicht zwanzig sehr aktiven Usern ernährt. Wenn sich nun diese Zwanzig noch aufteilen in Gruppierungen, dann sehe ich keinen Schwung aufkommen im Forum, sondern eher das Gegenteil...
Es ist wie eine Hochzeitsgesellschaft. Wenn du einen strengen Sitzplan machst, dann sitzen alle wie geplant am Tisch und sprechen über das unvermeindliche, das Gemeinsame. Stimmung kommt da wenig auf... Sitzen aber alle kreuz und quer und der Metzger hat als Gegenüber den Schlosser, dann kommt Stimmung auf... weil jeder was neues hört und von sich geben kann...
Mag sein, dass ich falsch liege... und um ehrlich zu sein, für mich wäre es egal.... meine Geschichten und Berichte sind ja sowieso eher Unterhaltung für die, die gerne mal ein bisschen schmunzeln oder staunen... platzieren könnte ich sie also eigentlich überall....
So, habe fertig!
gruss Tinu
Gruss aus Brasov / Kronstadt, der schönsten Stadt Rumäniens!
Unsere Kleinste hat eine eigene Homepage:
http://dobermann-cindy.npage.eu