Hi Leute,
hier im Voralpenland, habe etwa 100-120Km in die Berge, sind die Gewässer nicht ganz so wild und erinnern durch ihre Umgebung leider auch nicht an "kanadische" Verhältnisse, aber Bachforellen gibt es dennoch genug in den Bächen und Flüssen hier.
Allerdings habe ich auch gelegentlich die Möglichkeit an "wilden" Gewässern zu angeln, die Kulisse entschädigt das Ganze dann wieder.
In meinem Jahreskartengewässer stelle ich ihnen eigentlich bevorzugt mit der Fliege nach, Fotos vom Fliegenfischen folgen dann dieses Jahr, hab auf dem PC nix drauf.
Auch gehe ich gerne mit der Spinnrute und diversen Ködern, wie Kopytos von 3,5 bis 7,5cm, Delalandre Sandra bis 8cm, Wobblern und Blinkern 3 bis 8cm Länge und Spinnern bis zur Größe3 manchmal auch 4, das Fließgewässer ab.
Beifänge von großen Bachforellen mit einer Länge von knapp unter 60cm hatten wir letztes Jahr einige beim Hechtangeln mit Ködern bis etwa 16cm Länge(Wobbler und Gummifische).
Beim Feedern auf Barbe und Aitel (Alet) steigen auch hin und wieder welche auf die verschiedenen Köder(Wurm , Made, Mais , Miniboilies (10-16mm) usw etc) ein.
Auf der Suche beim Wanderangeln nach den Barschen gehen sie auch gerne an die Posenangel, welche dann meist mit Wurm bestückt ist, läßt sich leider nicht vermeiden, allerdings benutze ich dabei sehr große Haken(Gr2-4), weshalb ein Verangeln von Kleinforellen fast verhindert wird.
Gruß
JackKnife
...der, der besseres Fliegenfischerwetter erhofft!