Hi Zusammen
Im Anlass dazu, dass unsere Welsgruppe, hier immer grösser wird,
möchte ich dies dazu zum Anlass nehmen, dass ich hier ein wenig von meinem Tackle vorstelle...
Das erste wird sein, dass ich die Haken, Wirbel und kurz die verwendeten Vorfächer erwähne...
Ich hoffe, dieser Thread findet ein wenig Interesse und vielleicht bekomme ich auch noch 1,2 Feedback's der anderen Welsianer...
Bei den Haken, gehe ich keine Kompromisse ein, da verwende ich ausschliesslich Owner-Produkte,
welche aus der Meerfischerei kommen.
Die Einzelhaken, sind alles Stinger Jigging-Hooks aus der japanischen Hochseefischerei (Tuna, Swordfish etc..)
die Drillinge sind ebenfalls aus dem Salzwasser-Bereich; hier dürfen aber ausnahmsweise auch Gamakatsu mit in die Box.
Bei den Drillingen kommen zu 99% die 3/0er zur Anwendung, kann aber auch sein, dass wir auf 4/0 oder gar 5/0 zurückgreifen; dies jedoch nur dann, wenn wir entsprechend grosse Köderfische anbieten
(man erkennt die Länge des Teils, der für den Köderfisch gedacht ist und auch die Haken-Grösse)
Die erwähnten Einzelhaken, verwende ich in verschiedenen Grössen aber auch hier, gibts nen Haken in der Grösse 7/0 der die meiste Anwendung findet...
Der goldene grosse Haken, der die Widerhaken aussen hat, sie ein Spezial-Haken aus dem Big Game-Bereich (Varivas Big Game Assist Seriola)
Meine Lieblinge, die entweder bei den 2er oder 3er-Montagen als Leithaken ihren Einsatz finden, die dann aber auch schon als Einzelhaken einfach so im Vorach wieder finden (2 Einzelhaken als Vorfach oder speziell bei der Bambus-Montage 1 Einzelhaken das Vorfach bildet)
Dann noch ein kurzes Wort zu den Vorfächern, auf em Folgebild, sieht man dass ich veschiedene Vorfächer verwende,
Warum?
Kann ich Euch nicht explizit frage, einerseits dass ich gerne mal ein neues probiere und dennoch die alten, bewärten Materialien immer auch wieder verwende.
Die Macht der Neugierde treibt mich dazu, dass ich verschiedenes teste.....
Was noch wichtig ist, dass die Dimension zu 99% bei 1mm steht, 1,2 Vorfächer sind 1,1 oder 1,2 dann ist aber schon fertig.
Die Tragkraft hier bei den Vorfächern ist meist bei über 100kg (diese Angabe dient nur als Info; die Tragkraft auch hier bei den Vorfächern nicht Entscheidend für den Einsatz sondern die Dicke aufgrund des Abriebs im Drill)
meine Wirbel, sind die Owner King Stain Swivel,
die verwendeten Grössen
2/0 (317kg Tragkraft)
4/0 (363kg)
und 6/0 (544kg)
Die Kilo-Angaben hierbei, sind für mich nicht ganz so entscheidend und zudem auch völlig ausreichend, das Wichtige hierbei ist,
dass die Öhrgrösse passt, je nachdem wie ich die Vorfächer bind/knote...
Ich hoffe, es war ein wenig Interessant für Euch, konntet wieder ein wenig mehr in diese Fischerei blicken und für Fragen,
bin ich gerne da.
Gruss
René
Gruss
Rönner
Silurus Glanis Team Schweiz
http://www.silu-silurus.com/swiss-team/rönner/
die Wallerhölzer der High-Class
http://www.catwood-live.de/