haken.ch - internationale angler community
Du bist nicht angemeldet, bitte logge dich ein oder registriere dich

New- und Ghost Sideplaner

Seite 1 von 1 - Einträge 1 bis 11 von 11 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))
New- und Ghost Sideplaner
Autor
Thema
8
155
5
65
Angler-Geselle
Hallo zusammen

Ich benutze schon einige Zeit Ghost-Sideplaner zum Schleppen. Es handelt sich dabei um einen Rutenplaner, der aus transparentem Kunststoff besteht. Früher habe ich es mit diversen anderen Planern aus gelbem oder rotem Kunststoff versucht aber ich muss sagen, die Fangquote stieg um einiges, seit ich gewechselt habe.

Da ich gerade am vervollständigen meiner Schleppausrüstung bin, ist es wieder soweit, einen kleinen Import zu starten, da mir der Preis in der Schweiz einfach zu hoch ist.

Sollte jemand ebenfalls Interesse daran haben, kann er sich per PN bei mir melden.

Es gibt den Standart Ghostplaner in vier Grössen, wahlweise für links oder rechts

A.S.O. - Ghost Sideplaner III:
Diese Größe geeignet für Köder zwischen 5 - 15 cm (50.- Fr.)
A.S.O. - Ghost Sideplaner II:
Diese Größe geeignet für Köder zwischen 15 - 25 cm (55.- Fr.)
A.S.O. - Ghost Sideplaner I :
Diese Größe geeignet für Köder zwischen 25 - 40 cm (ca. 60.- Fr.)
A.S.O. - Ghost Sideplaner Großfisch Edition:
Diese Größe geeignet für Köder zwischen 25 - 40 cm (ca.70.- Fr.)

Empfehlen würde ich für unsere Seen die Grössen I und II. Erfahrungsgemäss kommte es weniger auf die Grösse des Köders an, sondern auf das Gewicht und die Tauchtiefe (Wasserwiderstand).
Grösse III eignet sich wirklich nur für kleine Wobbler und vorallem Blinker.
Die Grossfischedition ist für das Angeln in starker Strömung (z.Bsp. Fluss) oder mit grossen Köderfischen ausgelegt.

Neu gibt es den New Ghost Sideplaner. Er eignet sich für beide Seiten. Denn habe ich allerdings noch nie gefischt.

A.S.O. New Ghost Sideplaner NO.1 Large
Ideal für Köder zwischen 25 - 40cm Länge. (80.- Fr.)
A.S.O. New Ghost Sideplaner NO.2 Medium
Ideal für Köder zwischen 22 - 30 cm Länge. (75.- Fr.)
A.S.O. New Ghost Sideplaner NO.3 Small
Ideal für Köder zwischen 5 – 25 cm Länge. (70.- Fr.)

Der Preis ist zwar etwas höher aber wenn das wirklich einwandfrei funktioniert, sind sie wohl für gelegenheits Schleppangler die richtige Wahl, da durch die Seitenwechselmöglichkeit die Planermenge klein gehalten werden kann...

Bei beiden Planer ist übrigens an der Fahne eine Bohrung angebracht, welche als Knicklichthalterung dient, falls es mal Nachts auf die Jagd geht...

Ich habe die Preise mit ca. angegeben, da sie vom Eurowechselkurs abhänig sind und ich daran eigentlich nichts verdienen will aber sicher meine Kosten gedeckt sein sollen...
Ich werde voraussichtlich Ende Februar bestellen und sie dann bis spätestens Ende März haben.
Es kommen pro Bestellung noch 7.- Fr. Porto dazu!

P.S.: Es gibt übrigens auf youtube gute Videos dazu...
http://www.youtube.com/watch?v=VqePJJ892X4
http://www.youtube.com/watch?v=tTg-p0_QPpU

Ghostplaner

New Ghostplaner
Gegen sinnloses Töten jedes gefangenen Fisches!!!
Hardmono ist kein Stahlersatz!!!
20
999
24
180
Haken.ch - Team

Ciao Jan

Thanks für die Vorstellung der Teile, sehen gut aus.
Ich für meinen Teil, kannte die Flitzer nicht muss aber auch zugeben, bin kein "Schlepper"...
sehen aber vernünftig aus..

Ich habe die sogenannten "Wüda's" in Verwendung,...
wenn ich mal am Po vom Boot oder entsprechendem Spot aus fische,
werden die Planer in die Strömung gesetzt... bisher ist der Erfahrungsreichtum noch sehr gering aber
ich denke, dass wir dann im April sicherlich 1,2 Möglichkeiten dafür haben werden.... i hope so..

gruss

René
Gruss
Rönner

Silurus Glanis Team Schweiz
http://www.silu-silurus.com/swiss-team/rönner/

die Wallerhölzer der High-Class
http://www.catwood-live.de/
11
289
11
270
Angler-Fachmann
Hi

Ich wollte schon mal versuchen, mit einem Sideplaner vom Ufer aus zu Fischen.
Wir haben Wehre und ich kann mit Schwimmer einen Köfi nicht weit draussen anbieten.
Mit einem Sideplaner würde der Schwimmer draussen bleiben...

Das muss ich mal versuchen

Gruss Robert
8
155
5
65
Angler-Geselle
Habe leider gerade erfahren, dass die New Ghost-Sideplaner erst ab mitte April lieferbar sind. Wird also mit der Bestellung etwas später...

@ Rene
Der größte Planer (Grossfisch - Edition) der A.S.O. Sideplaner-Familie, wurde speziell zum Fischen in der Hauptströmung des Italienischen Flusses Po gebaut. Dieser Planer schafft es auch "richtige" Köderfische vom Boot oder der Sandbank bequem auf Distanz zu bringen.

@Robert
Ich habe sie letztes Jahr einige Male dafür benutzt. Allerdings mit Wobblern, die ich so an die innere Strömungskante hinter Hindernissen (z.Bsp. Brückenpfeiler) gesetzt habe. Der Erfolg blieb nicht aus. Denn meist ist ja das Problem, besonders bei grösseren Entfernungen, dass der Köder immer nur Sekunden an der "heissen Stelle" ist, bevor er wieder im reissenden Fluss verschwindet.
Allerdings muss ich dir auch sagen das es nicht ganz einfach ist, den Planer stehend vom Ufer aus an den richtigen Ort zu bringen aber bei etwas Geduld wird die Mühe bestimmt belohnt.
8
155
5
65
Angler-Geselle
So, nächste Woche ist es so weit, es wird bestellt.

Die Lieferzeit ist noch etwas offen, wird voraussichtlich Ende April sein. Entscheidend ist die Liefermöglichkeit der New Ghostplaner.
Die Preise können noch etwas Varieren (tendenziel eher nach unten), je nach Eurokurs, weitergegeben wird auf jeden Fall der Selbstkostenpreis!

Wer noch Interesse hat, kann mir das bis Donnerstag Abend mitteilen!

Bestellungen sind verbindlich und ich erwarte eine Vorauszahlung von 50.- Fr. je Planer! Kontodaten werden dann per PN an die Interessenten geschickt.

8
155
5
65
Angler-Geselle
wie gewünscht, kurz die Kostenauflistung...

A.S.O. - Ghost Sideplaner III:
Diese Größe geeignet für Köder zwischen 5 - 15 cm (50.- Fr.) 41 Euro
A.S.O. - Ghost Sideplaner II:
Diese Größe geeignet für Köder zwischen 15 - 25 cm (55.- Fr.) 45 Euro
A.S.O. - Ghost Sideplaner I :
Diese Größe geeignet für Köder zwischen 25 - 40 cm (ca. 60.- Fr.) 50 Euro
A.S.O. - Ghost Sideplaner Großfisch Edition:
Diese Größe geeignet für Köder zwischen 25 - 40 cm (ca.70.- Fr.) 60 Euro

A.S.O. New Ghost Sideplaner NO.1 Large
Ideal für Köder zwischen 25 - 40cm Länge. (80.- Fr.) 70 Euro
A.S.O. New Ghost Sideplaner NO.2 Medium
Ideal für Köder zwischen 22 - 30 cm Länge. (75.- Fr.) 65 Euro
A.S.O. New Ghost Sideplaner NO.3 Small
Ideal für Köder zwischen 5 – 25 cm Länge. (70.- Fr.) 60 Euro

Zusätzlich ist noch eine Sichtfahne erhältlich, zur Verlängerung der fest montierten Fahne (Länge ca. 7 cm),
inkl. rostfreier Schraube 5Euro

Das sind die Orginallpreise, was dazu kommt, sind Ueberweisungsspesen , Zollverarbeitung und schweizer MwSt. und Versand von mir zu euch.
Was weg fällt ist die ausländische MwSt.

Ich weiss, ich habe den euch genannten Verkaufspreis eher hoch angesetzt aber ich sage jemandem lieber nachher, dass er die Planer 5-10% günstiger bekommt, als umgekehrt...

11
318
0
115
Angler-Fachmann
bei den alten ghost planern funktioniert die mittlere grösse nicht,wenn ihr leichte löffel anhängt!!!
evtl geht da das kleinste modell!?!
Gruess
Jon
8
155
5
65
Angler-Geselle
Das stimmt, ich will mich jetzt hier nicht Gewichte nennen aber ein Minimum an Wasserwiderstand oder eben Gewicht eines Köders ist bei jedem Planer erforderlich, da durch den Zug der Planer in die Senkrechte gezogen wird und nur so schön steht. Je grösser der Planer, desto grösser der erforderliche Wasserwiderstand (Gewicht) des gezogenen Köders...
Neigt sich der Planer vom Boot weg, ist der Widerstand zu gering (Planer zu gross), legt er sich zum Boot, ist der Widerstand zu hoch (Planer zu klein).
Besonders bei Blinkern ist das das Problem. Abhilfe bringt eine Vorbleiung wobei die Platzierung (beim Köder, beim Planer oder irgendwo dazwischen) natürlich Einfluss auf die Lauftiefe nimmt.
11
318
0
115
Angler-Fachmann
weisst du, ob das kleinste modell mit löffeln funktioniert?
Gruess
Jon
8
155
5
65
Angler-Geselle
Also ich habe damit schon BIG BOSS Blinker von Cormoran geschleppt. Funktionierte einwandfrei. Ich muss dazu aber auch sagen, dass sie auf 12,5cm kommen und 50g schwer sind...
Eine Garantie kann ich dir keine geben...
1
1
0
15
Angler-Gast
@Hecht80

Hallo, zu dem neuen Ghost-Sideplaner folgende Info!

Das neue Model von den Ghost-Sideplanern liefere ich ca. in der KW 15 an den Großhandel.
Seite 1 von 1 - Einträge 1 bis 11 von 11 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))