Hi Hi...
Der Tinu hat's eilig... smile...
Ein cooler hread zur richtigen Zeit... das freut mich...
Da ich, wie es mittlerweile ja alle wissen, einfach nur geil auf Wels bin (nicht zum essen...)
habe ich mir einen weiteren, kampfstarken Fisch als weiteren Zielfisch auferlegt... der Karpfen...
Nachdem ich mir nun 3 schöne Shimano Tribal in 2,5lbs und 2x 3lbs zugelegt habe,
mit Simi ein paar interessante Diskussionen führen konnte, ist die Zeit langsam aber sicher gekommen,
um den Carps auf den Leib zu rücken...
Wir haben jetzt am Weekend Tigernüsse und Hanf gekauft, die Boilie's sind auch am Start...
folgen dann aber noch "Eigenbau" und ja...
ich bin langsam heiss auf die ersten Stunden am Wasser...
Ich für meinen Teil, habe mir 2 Seen ausgesucht, einerseits den Sempachersee und den Wichleren...
Den Wichleren habe ich schon 1 interessante Stelle ausgelotet, nahe dem Ufer entlang, ne interessante Kante ab Ufer von 50cm im Schilf/Binsenbereich bis 1,5 und 2,5m und wieder hoch auf 1,5 und 1m nahe dem Krautfeld...
Nebst Stiff-Rig und Chod-Rig werde ich bestimmt auch mit Method-Feeder mal die Chancen ausprobieren....
eine weitere Stelle in ca. 80m Distanz (sämtliche Boote; auch Futterboote verboten),
werde probieren, probieren und probieren müssen; sehr in Bezugnahme auch auf das Boilie-Rohr...

Ich werde mehr oder weniger für diesen See, auf die ersten warmen Tage warten und einen normalen Wasserstand; häufigerweise, wird im Winter der Wasserstand im Wichlerensee ein wenig reduziert...
Im Sempachersee, haben wir einerseit ne Stelle mit Seerosen und Schilf im Auge; konstante Wassertiefe von 2-2,5m, wenig Struktur...
es wird bestimmt einige Stunden und Tage an Geduld benötigen um die Futterwege etc zu finden aber was solls...
das heisst ich kann bei jedem Wetter die Stunden am Wasser geniessen ob alleine, mit Kumpel oder auch Freundin... ich freue mich auf die Tage...
Gruss und ich freue mich auf weitere Beiträge,..
Gruss
Rönner
Silurus Glanis Team Schweiz
http://www.silu-silurus.com/swiss-team/rönner/
die Wallerhölzer der High-Class
http://www.catwood-live.de/