Servus Rene,
kann nur der Anglerfachmarkt Wangen gewesen sein, den kenne ich auch, der ist auch nicht allzuweit( ca 60Km) von mir weg, das nächste Mal könnt ihr gerne zum Kaffee vorbeikommen!
Bei den Gummiködern greife ich meist auf Relax Kopytos in diversen Größen und Farben zurück, ebenso auf die Delalandre Sandras in verschiedenen Längen, die meistbenutzte Sandra hat die Farbe Red Head.
Gefischt werden sie meist mit Jighaken diverser passender Größe, verschiedenen Gewichten und Formen (Kugel-, Football-, Eriejig/Stand-Up-Jig), bei Ködern ab einer Länge von mindestens 16 oder 18cm benutze ich erst Stinger(Angstdrillinge), ab 23cm werden zwei Stinger benutzt.
Auch finden diverse Köder der Marke Jackson Verwendung, ebenso Profi Blinker, Berkley PowerBait Ripple Grubs, Dream Tackle und noch einige andere.
Gefischt wird damit auch Hecht , Zander, Barsch und Forellen, gelegentlich ziehen sich auch diverse Friedfische mal den ein oder anderen Kunstköder rein.
Hier mal ein paar Fotos, das ist aber nicht alles, bei drei kompletten Ausrüstungen(eine befindet sich bei mir zu Hause, eine bei einem Kumpel mit dem ich meist losziehe, eine bei meinem Vater in Niderbayern) kommt doch einiges zusammen.
Gruß
JackKnife
...der, der besseres Fliegenfischerwetter erhofft!