Hi,
Warum geht ihr in erster Linie an diese Messe?
Um sich mit diversen Leuten zu Treffen, zu sehen, was es Neues gibt, um evtl das ein oder andere Schnäppchen abgreifen zu können(wurde die letzten Jahre schwieriger), nebenbei benötigt man zum Teil ja Dinge aus dem Aquaristikbereich, schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe.
Um diverses Tackle mal anzusehen, was ich mir evtl kaufen will.
Was gefällt euch besonders da?
Die Vorführungen, Film- bzw Diashows und die Fliegenfischerabteilung, die Ködervielfalt, die dort für Spinnangler angeboten wird.
Die Aquaristikausstellung ist auch nicht schlecht.
Lohnt sich der Weg?
Manchmal ja, manchmal nicht unbedingt, da fällt die Messe dann unter Zeitvertreib.
Wer bestimmtes Tackle diverser Marken für einen guten Preis will, wird auch fündig werden, wenn er lange genug sucht.
Die letzten zwei oder drei Jahre kommt mir die AquaFish allerdings mehr wie eine Ramschmesse vor, mit Ausnahme des Fliegenfischerbereichs, so quasi als Lagerräumung der Großhändler, egal ob bei billigem oder mittelpreisgem Gerät oder Zubehör.
Klar gibt es auch gut sortierte Stände, aber viele haben wirklich auch fast nur Ramsch dabei, da kommt man sich dann vor , wie im 1€Laden, bei einigem Zubehör finde ich die "Geiz-ist-geil-Mentalität" ok, bei Sachen, die direkt mir dem Fang in Verbíndung stehen, allerdings nicht!
Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich meist mit Kumpels runterfahre, ich mir aber schon zu Hause einen Zettel schreibe, was ich noch brauche oder benötige, Spontankäufe gibt es dort hingegen kaum noch, da viele Sachen im Internet oder auch bei der Bucht(E-bay) günstiger sind.
Bei uns ist es mehr oder weniger schon zu einem Ritual geworden nach FN auf die Messe zu Fahren, sozusagen als Zeitvertreib in der manchmal noch angellosen Zeit.
Gruß
JackKnife
...der, der besseres Fliegenfischerwetter erhofft!