haken.ch - internationale angler community
Du bist nicht angemeldet, bitte logge dich ein oder registriere dich

Wobbler selbst gemacht

Seite 1 von 3 - Einträge 1 bis 15 von 36 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))
Wobbler selbst gemacht
Autor
Thema
8
115
4
175
Angler-Geselle
In diesem Forum ist ja noch nicht viel los ... Fangen wir doch mal an!

Ich habe schon gehört, dass sich Wobbler ganz gut selbst herstellen lassen.

Wer von euch hat schon selbst Wobbler gebaut? Postet euren Wobbler oder den weg dahin doch mal
-Carlos
27
1'767
40
255
Haken.ch - Team
also ich habe noch keine wobbler gebaut, aber es ist ein spannendes thema ... ich bin mal gespannt
Gruss & Petri!
Michael
25
1'482
14
220
Haken.ch - Team
Ich denke mal das dieser Thread gewiss was geniales werden kann , denn es gibt einige Möglichkeiten Wobbler selbst herzustellen.
Ich werde mal was vorbereiten und es dann posten .
wird aber sicherlich eine kleine weile dauern da ich auch noch ab und zu fischen gehe bevor im Januar die Schonzeit bei uns anfängt. Aber ich werde es nicht vergessen ...
Bald geht es wieder los mit den tanzenden Plaste Ködern

http://www.hechtfischen.ch.vu
Gruß Sascha
27
1'767
40
255
Haken.ch - Team
Lass dir ruhig etwas Zeit, das Forum unterstützt noch keine Bilder und die wären bei sowas sicher ganz wichtig.

Das kommt aber schon sehr bald!
Gruss & Petri!
Michael
9
150
3
165
Angler-Geselle
Hallo,

ich habe eben dieses Thema entdeckt und muss unbedingt etwas dazu schreiben!

Ich baue meine Wobbler und Jerkbaits seit 2009 selbst und schaffe mittlerweile echt schöne Designs.

Für die Homepage habe ich auch bereits eine Anleitung zum BAu von Wobblern geschrieben, der bald veröffentlicht wird, wenn Michael sein OK gibt.
Für eine andere Homepage habe ich mal eine Anleitung zum Bau von Jerkbaits geschrieben, die ich hier gerne posten könnte, wenn ihr das wollt. Die neue Anleitung soll lieber erstmal geheim bleiben

Unten einige Eigenbauten von mir.
9
150
3
165
Angler-Geselle
hat irgendwie nicht geklappt....

------

Immer noch nicht ?! Geht das mit den Bildern immer noch nicht? Scheinbar nicht. Schade Müsst ihr euch gedulden, bis der Bericht online geht.

----------

So, hier mal ein Link zu der alten Bastelanleitung. Seid gespannt auf eine neue Ausgabe!
http://www.angelmagazin.com/modules.php?name=News&file=article&sid=507

---------

Jetzt weiß ich wie es geht. Hier also ein Paar aktuelle Eigenbauten!

2
2
3
3
1
1
27
1'767
40
255
Haken.ch - Team
Hi Patrick

Das mit den Bildern funktioniert schon, du musst die Bilder nach dem Hochladen nur anklicken, damit sie im Beitrag angezeigt werden. Mach doch am besten gleich ein neues Thema auf mit deinem Titel.

Gruss
Michael
Gruss & Petri!
Michael
9
150
3
165
Angler-Geselle
Danke, jetzt hat es geklappt (s.o.)

Welchen Bericht soll ich in einem neuen Thread posten?
Hast du meinen neuen schon gelesen? Wie findest du ihn?
27
1'767
40
255
Haken.ch - Team
Ich schau mir deinen Bericht grad an, ich melde mich noch, bitte Geduld
Gruss & Petri!
Michael
9
150
3
165
Angler-Geselle
klar doch, ich will dich nicht drängen!

Ich wusste nur nicht, ob die Email mit oder ohne Anhang bei dir angekommen ist, ich habe nämlich mal wieder zu früh "absenden" gedrückt. Anhang war noch nicht dran...
Habe den Ladevorgang abgebrochen, Anhang angepackt und dann nochmal senden gedrückt.
War mir halt unsicher, ob du dann alles erhalten hast.

Scheint alles da zu sein, dann ist gut
27
1'767
40
255
Haken.ch - Team
Hi

Ich habe mir den Bericht angeschaut und muss sagen, dass es wirklich sehr gut geworden ist, da krieg ich selbst lust Wobbler zu bauen, Gratulation Ich bräuchte allerdings noch die Grafiken separat, kannst du mir die noch per E-Mail senden?

Alles weitere klären wir per E-Mail!

Gruss
Michael
Gruss & Petri!
Michael
25
1'482
14
220
Haken.ch - Team
Schöne Arbeiten die Du da gemacht hast!
Der Fiertiger gefällt mir sehr ! Und wie ist der Lauf von den selbstgemachten? Hast auch schon erfolg mit gehabt?

Bald geht es wieder los mit den tanzenden Plaste Ködern

http://www.hechtfischen.ch.vu
Gruß Sascha
9
150
3
165
Angler-Geselle
@ Michael:

Danke sehr
klar, Bilder sende ich dir per Mail zu!

@ Bluenight:

danke für das Lob!
Die Köder laufen gut, ich bin super zufrieden. Klar sind immer mal wieder (besonders am Anfang) welche dabei, die nicht so recht wollen, oder sich auf die Seite legen, weil das Blei zu tief im Körper drin ist oder sowas. Aber mittlerweile bin ich echt zufrieden!

Auf den hier unten habe ich meinen ersten Fisch, einen 25cm Barsch gefangen (Laufverhalten: beim einkurbeln nur wenig Eigenaktion, aber sehr gut zu twitchen). Der Wobbler ist 7cm lang und hat jetzt einen Ehrenplatz über meinem TV, der darf nichtmehr ans Wasser - hat schließlich meinen ersten Fisch gefangen...

11
289
11
270
Angler-Fachmann
Hi
Respekt, das gibt ja Arbeit ohne Ende, bis man so ein Teil fertig hat. Wer Zeit hat, sicher eine schöne Herausforderung,
in der man sich kreativ betätigen kann.
Ich habe eine Frage zu den eingeklebten Ösen: Halten diese bei einem Drill? Wenn ein 10kg Esox den Köder schnappt, was dann? Sollte man die Ösen nicht untereinander mit Stahldraht, Stahlvorfach oder Änlichem verbinden?
Dann würde bei einem Ausreissen der mittleren/hinteren Öse kein Fischverlust zu beklagen sein.
In der Beschreibung habe ich diesen Schritt nicht gefunden, aber vielleicht machst du das ja sowieso.
Mein Neffe hat mir mal einen selbstgebastelten Wobbler geschenkt, dort waren die Ösen auch eingeklebt.
Aber beim ersten "Bodenhecht" riss diese aus dem Holz aus
Sind bei käuflichem Exemplaren die Ösen innerlich miteinander verbunden? Hab noch nie so ein Teil offen gehabt.

Gruss Robert
11
291
1
190
Angler-Fachmann
coole arbeit !
hier noch 3 von mir.

Seite 1 von 3 - Einträge 1 bis 15 von 36 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))