haken.ch - internationale angler community
Du bist nicht angemeldet, bitte logge dich ein oder registriere dich

Neue Features auf Haken.ch

Seite 1 von 5 - Einträge 1 bis 15 von 73 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))
Neue Features auf Haken.ch
Autor
Thema
27
1'767
40
255
Haken.ch - Team
Hallo Zusammen

Ich hab hier eine kleine Übersicht für euch gemacht, woran ich gerade arbeite.

In der nächsten Ausbaustufe konzentriere ich mich auf den Ausbau vom Community-Bereich.

Erweiterungen im Benutzerprofil

Das Profil erhält eine eigene Unternavigation

Übersicht - Mitglied-Info, Persönliche Angaben, Kontakt Infos, Die letzten Foren-Beiträge, Die letzten Kommentare, Die letzten Profilbesucher, Profil-Kommentare
Freunde - Hier kann man Freunde suchen, hinzufügen, entfernen
Private Nachrichten - Hier können Private Nachrichten gesendet und empfangen werden
Fotogalerie - Hier wird jeder seine eigene Fotos reinstellen können
Erfolge (Haken-Punkte) - Auf haken wird es Erfolge geben, die man erreichen kann, für jeden "Erfolg" gibt es HakenPunkte, mit diesen Punkten kann man bei Haken in Zukunft z. B. etwas kaufen oder spezielle Foren betreten, mehr Dazu später..

Einige Beispiel-Erfolge:
Mitglied - Registriere dich bei Haken.ch - 5HP (HakenPunkte)

Freundekreis - Lade 5 Freunde ein, die sich bei Haken registrieren - 50HP

Newssposter - Schreibe eine Newsmeldung auf Haken.ch - 5HP

Eifriger Newsposter - Schreibe in einer Woche 5 Newsmeldungen auf Haken.ch - 50HP

Foren-Experte - Erhalte 15 Danksagungen im Forum - 35HP

Foren-Experte - Erhalte 10 Danksagungen im Forum innerhalb einer Woche

Die Liste geht fast ins Unendliche und man kann ständig Ergolge sammeln, die man bei jedem Benutzer anschauen kann.

Falls ihr noch Ideen oder Vorschläge habt zum Ausbau des Community-Bereichs oder auch anderen Bereichen auf Haken.ch, dann wäre ich froh von euch zu hören

Gruss
Michael
Gruss & Petri!
Michael
7
61
0
135
Angler-Geselle
Hey, das hört sich sehr gut an!

das mit den erfolgen erinnert mich an wow oder sc2 find ich ein geiles feature was die community sicher antreiben wird

einen vorschlag hätte ich: wie wäre es wenn wir einen eigenen blog oder so auf haken machen könnten?
8
115
4
175
Angler-Geselle
langsam wird das richtig cool hier
-Carlos
8
116
2
165
Angler-Geselle
Hallo Michael

also als erstes: bin begeistert von der Idee!

und eine kleine Anregung: eine Suchfunktion im Forum wäre nett.

Gruss
Markus
27
1'767
40
255
Haken.ch - Team
Hi FrankZander

Herzlich Willkommen auf Haken.ch

Eine Suchfunktion ist in Planung und kommt direkt nachdem die Community-Features online sind.
Danke für den Hinweis. Wünsche dir noch viel Spass hier

Gruss
Michael
Gruss & Petri!
Michael
5
21
1
135
Angler-Geselle
Nett wäre ein Button: "Beiträge seit deinem letzten Besuch",
die Möglichkeit, einen "geschriebenen Beitrag" als Vorschau anzusehen,
die Möglichkeit, Bilder von Extern zu verlinken (per IMG-Code),
eine Signatur einpflegen zu können,
seine Homepage im Profil eintragen zu können
27
1'767
40
255
Haken.ch - Team
Das mit dem IMG-Code mache ich dann so, dass die Bilder auch hochgeladen werden, sobald man einen IMG-Code verwendet, halt eben nicht vom Rechner sondern von der externen Webseite. Ich möchte, dass alle Bilder auf Haken von eigenen Servern kommen, so erhöhnt sich auch die Geschwindigkeit der Webseite.

Die Beiträge seit letztem Besuch anzeigen ist auch kein Problem, der letzte Besuch wird ja schon erfasst und ist auf der Webseite sichtbar rechts neben dem Logo.

Die anderen Dinge sind schon in Planung, wobei an die Homepage Adresse im Profil habe ich nicht gedacht, ist jetzt aber auf meiner Liste, danke für den Hinweis!

Es wird nun aber ein bisschen dauern, ich bin kräftig am Community-Bereich dran.
Das ist ziemlich viel Arbeit aber das wird der Hammer

Gruss
Michael
Gruss & Petri!
Michael
5
21
1
135
Angler-Geselle
Immer schön eines nach dem anderen, Rom ist ja auch nicht an einem Tag gebaut worden...
27
1'767
40
255
Haken.ch - Team
Ein kleiner Vorgeschmack für euch, ungefähr so wird das neue Profil aussehen:
Gruss & Petri!
Michael
25
1'482
14
220
Haken.ch - Team
Das schaut gut aus Michael , kann mir gut vorstellen das es eine heiden Arbeit ist.
Bald geht es wieder los mit den tanzenden Plaste Ködern

http://www.hechtfischen.ch.vu
Gruß Sascha
8
117
33
235
Angler-Geselle
Wie wäre es mit einem Chat room???
Petrigruss von Pascal
27
1'767
40
255
Haken.ch - Team
Das ist in Planung aber es wird noch etwas dauern ... Wer wäre denn sonst an einem Chatroom interessiert?

Das Modul "Private Nachrichten" kommen vorher.
Gruss & Petri!
Michael
25
1'482
14
220
Haken.ch - Team
Ich finde ein Chatroom nicht für so sehr sinnvoll weil ich denke mal das dann eher im Chatroom fragen gestellt werden und die würden dann sicherlich auch dort beantwortet und die restlichen User haben dann davon nichts die zu dem Zeitpunkt nicht im chat waren. Und fürs private schreiben haben wir ja dann das Nachrichtensystem. Ich denke das ist ausreichend.
Bald geht es wieder los mit den tanzenden Plaste Ködern

http://www.hechtfischen.ch.vu
Gruß Sascha
9
150
3
165
Angler-Geselle
Ich finde es nicht notwendig, einen Chatroom einzurichten. Das Forum und die PN's sind voll ausreichend.
Ich jedenfalls nutze solche Chats sehr selten, bzw garnicht.
10
223
9
210
Angler-Fachmann
Ich finde den Chatroom auch nicht wichtig.
PN's reichen. Da kann man direkt untereinander kommunizieren.

Päddi
Seite 1 von 5 - Einträge 1 bis 15 von 73 sortiert nach Letzter Beitrag (Aufsteigend sortiert (1-9,A-Z))